Riss in Kelleraußenwand

Diskutiere Riss in Kelleraußenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ich habe mir das ja noch mal ein bisschen genauer angesehen. Beim genauen hinschauen und Putz wegklopfen, sieht man das die Mauer gerade nach oben...

  1. #21 carsten, 05.04.2006
    carsten

    carsten

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsprogrammierer
    Ort:
    Taunus
    ich habe mir das ja noch mal ein bisschen genauer angesehen. Beim genauen hinschauen und Putz wegklopfen, sieht man das die Mauer gerade nach oben gerissen ist, und zwar an der Stelle, wo die Mauer in 45° nach hinten in den Erker abknickt. Dort wurden ja die Yton Steine auf 45° geschnitten und eingepasst. Diese Fuge scheint nun von unten nach oben zu reißen.
     
  2. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    nur mal als Zwischenfrage: Gibt's Bilder von der Stelle im Rohbauzustand? Ohne Putz halt.
    Ohne das ich dann den Grund für den Riss erkennen könnte, aber vielleicht kann es ein anderer.
     
  3. #23 carsten, 10.04.2006
    carsten

    carsten

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsprogrammierer
    Ort:
    Taunus
    Nein, gerade von dieser Stelle haben wir keine Bilder im Rohbau.
     
Thema: Riss in Kelleraußenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu geringe auflast risse mauerwerk kelleraußenwand

Die Seite wird geladen...

Riss in Kelleraußenwand - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse Kelleraußenwand / im Putz

    Risse Kelleraußenwand / im Putz: Hallo, wir haben uns ein Bestandshaus gekauft und eigentlich alles genauestens und mit einem Bautechniker angeschaut. Jetzt habe ich im Tankraum...
  4. plötzlich Riss in verputzter Kelleraußenwand (Beton)

    plötzlich Riss in verputzter Kelleraußenwand (Beton): Hallo, plötzlich haben wir einen langen Riss in einer verputzten Kelleraußenwand. Die Wand ist 24cm Stahlbeton, außen 10cm Perimeterdämmung....