Riss - Kalksandstein - Neubau - Rohabu

Diskutiere Riss - Kalksandstein - Neubau - Rohabu im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leute, wir haben im April ein Haus von einem Bauträger gekauft, welches gerade den Rohbau abschließt. Wir sind so gesehen spät...

  1. Mitte

    Mitte

    Dabei seit:
    04.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    wir haben im April ein Haus von einem Bauträger gekauft, welches gerade den Rohbau abschließt.
    Wir sind so gesehen spät eingestiegen und kennen bisher das Musterhaus, welches wir mehrfach besucht hatten. Es ist das selbe Haus + Keller auf dem selben Gelände.

    Ich kümmere mich diese Woche noch um einen Bausachverständigen, damit wir zumindest ab jetzt noch einen Experten mit on Board haben werden.

    Meine bisher einzige Frage an euch, ist ein Riss in einer tragenden Wand.
    Mich würde euere Meinung dazu interessieren anbei ein paar Bilder.

    Eine Seite ist das Treppenhaus und die andere die teil der Dusche .
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es wurde eine gebrochener Stein eingebaut.

    Da es sich um KS-Quadro elemente handelt sind die Steine exakt nach Plan Produziert und auch geliefert. Deswegen war es bestimmt nicht möglich den Stein schnell zu ersetzen.
    Technisch unbedenklich.
     
    Mitte und Fabian Weber gefällt das.
Thema: Riss - Kalksandstein - Neubau - Rohabu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss kalksandstein www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Riss - Kalksandstein - Neubau - Rohabu - Ähnliche Themen

  1. Risse an der kellerwand

    Risse an der kellerwand: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Haus gekauft und bei der Inspektion des Kellers festgestellt, dass in den Ecken der Räume Risse...
  2. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  3. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  4. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  5. Risse im Kalksandstein

    Risse im Kalksandstein: Guten Tag, die Handwerker sind derzeit bei der Errichtung des Erdgeschosses. Hier sind mir zwei 17,5er Kalksandsteine (Innenmauerwerk)...