Rissbreiten Plattenbalken

Diskutiere Rissbreiten Plattenbalken im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo kann mir jemand weiterhelfen. Wie kommt man auf den Faktor 0,5 auf Seite 203 bei der Ermiitlung des Grenzdurchmessers? Ich steh auf der...

  1. #1 Wiener23, 07.09.2017
    Wiener23

    Wiener23

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo


    kann mir jemand weiterhelfen.

    Wie kommt man auf den Faktor 0,5 auf Seite 203 bei der Ermiitlung des Grenzdurchmessers?

    Ich steh auf der Leitung.
    10 ≤ ds* x 0,5 < ds* 1,0


    Das Beispiel ist unter DIN 1045-1 berechnet, ds* x 1,0 ist nach EC 2 jetzt: ds* x fct,eff / 2,9, aber um diesen Faktor geht es mir nicht.
     

    Anhänge:

Thema:

Rissbreiten Plattenbalken

Die Seite wird geladen...

Rissbreiten Plattenbalken - Ähnliche Themen

  1. Weiße Wanne Entwurfsgrundsatz C Rissbreite der Trennrisse

    Weiße Wanne Entwurfsgrundsatz C Rissbreite der Trennrisse: Hallo Zusammen, ich habe nachfolgend ein paar allgemeine Fragen bzw. erhoffe mir Einblicke, wie solche Situationen und Berechnungen von anderen...
  2. Plattenbalken am Rand - b eff ????

    Plattenbalken am Rand - b eff ????: Hallo wie verhaelt sich eigentlich ein Plattenbalken, der am Rand ist. Also keine T-Form sondern eher eine umgedrehte L-Form? Kann man bei...
  3. Bauteilaktivierung: Rissbreite bei FB-Heizungsrohr?

    Bauteilaktivierung: Rissbreite bei FB-Heizungsrohr?: Ein hoffentlich nicht alltägliches Problem... Ortbetondecke als aktiviertes Bauteil... leider auf > 30 m Länge x 6 m Breite ohne Fugen...