Risse betondecke Tiefgarage

Diskutiere Risse betondecke Tiefgarage im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wollt mal fragen ob diese Risse normal sind?! Beste Grüße

  1. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    wollt mal fragen ob diese Risse normal sind?!

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 15.12.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich sehe nur Fugen. Ob das noch Risse sind, sehe ich nicht.

    Aber kommt das Wasser durch die Decke?
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Da fragt mal wieder ein ETW-Erwerber in Vorbereitung einer Gemeinschaftseigentumsabnahme?

    Was ist über der TG-Decke? Hof oder Haus? Abdichtung nötig oder nicht?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Die Risse sind eindeutig zu erkennen.
    Wann sind sie aufgefallen. Ich nehme an das sie durch transport oder unmittelbar nach dem verlegen aufgetreten sind…
     
    simon84 und SIL gefällt das.
  5. #5 petra345, 15.12.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Jetzt sehe ich auch etwas davon. Sie verlaufen offenbar in Tragrichtung.
    Da würde ich vermuten, die Bewehrung hat zu wenig Überdeckung und deswegen die Risse.

    Wenn der Beton an dieser Stelle ganz abplatzt, muß das teuer saniert werden.
    .
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Woher willst du das wissen?
    Deutet nichts darauf hin…
     
    Manufact gefällt das.
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das bissel , bis auf die unschöne Ecke - das macht Yilmaz an einem halben Tag :winken,selbst der anscheinend etwas mal feucht gewesene wird wohl eher noch aus der Bauphase oder aus fehlender Abdichtung oder aus Betonierabschnitt sein.

    Da es eh Fili Elemente sind ist Petra da nicht auf den richtigen Weg.
     
    Manufact, simon84 und Yilmaz gefällt das.
  8. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Die Risse sind uns nach 3 Monaten erst aufgefallen. Vorher haben wir uns die Decke auch nie so genau angesehen.

    Oben drüber ist eine Wohnung.

    Wasser oder dergleichen kommt nicht durch.

    Der Bauträger sagt das sei nicht schlimm und das kann so bleiben.
     
Thema:

Risse betondecke Tiefgarage

Die Seite wird geladen...

Risse betondecke Tiefgarage - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Risse in der Betondecke der Wohnung

    Risse in der Betondecke der Wohnung: Hallo an alle, Ich habe vor kurzem eine Wohnung gekauft, während der Renovierung haben wir das Holz von der Decke entfernt und Risse in der Decke...
  3. Risse in Betondecke

    Risse in Betondecke: Frage ich habe schon lange risse in der Betondecke Ich habe unter halb ein Teil einer 11er mauer entfernt diese mauer wurde am Ende des Rohbau...
  4. Risse in Betondecke UG

    Risse in Betondecke UG: Hallo Zusammen, ich habe in unserem Neubau heute Risse an der Betondecke im Keller entdeckt. Diese Risse ziehen sich teilweise über die komplette...
  5. Risse in Betondecke nach Hitzeperiode?

    Risse in Betondecke nach Hitzeperiode?: Hallo, bei unserem EFH wurde im März die Filigranbetondecke aufgelegt und zwei Tage später auf 20cm Gesamtstärke aufgefüllt (laut...