Risse im Dachbalken bei Montage

Diskutiere Risse im Dachbalken bei Montage im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, gestern kamen unsere Dachbalken und einer davon hat für mein Empfinden erhebliche Risse. Sollte er getauscht werden? [ATTACH] [ATTACH]...

  1. mafa

    mafa

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gestern kamen unsere Dachbalken und einer davon hat für mein Empfinden erhebliche Risse. Sollte er getauscht werden?
    IMG_2697.jpeg IMG_2696.jpeg IMG_2698.jpeg

    Vielen Dank für euren Rat.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja , nach den Fotos schon - Risslänge bei weitem überschritten, es gibt "google' für deine erste Orientierung - Risse im Holz , zulässige Risse im Holz etc , sieh aber bitte bei KVH nach und nicht BSH.
    Da du keine Maßangaben gegeben hast und auch keine Güte , gibt es noch die Möglichkeit das ein 'Fachkundiger' eine Einzelbewertung vornimmt und zu einem anderen Ergebnis kommt, somit den Verbleib zustimmt.
     
  3. mafa

    mafa

    Dabei seit:
    11.02.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank. Das hilft mir schon sehr!
    Grüsse
    Marc
     
Thema:

Risse im Dachbalken bei Montage

Die Seite wird geladen...

Risse im Dachbalken bei Montage - Ähnliche Themen

  1. Dachbalken Risse - verstärken mit schwerlast Lochplatten?

    Dachbalken Risse - verstärken mit schwerlast Lochplatten?: Hallo Forum-Mitglieder, Die Dacheindeckung meines Hauses (Baujahr 1964) wurde kürzlich renoviert. Nach Abschluss der Arbeiten bemerkte ich große...
  2. Alte Dachbalken, neue Risse

    Alte Dachbalken, neue Risse: Moin, in einem Altbau wurde das Dachgeschoss saniert. Alte Trocknungsrisse (ca. 0,5cm breite die größten) in Holzbalken wurden mit...
  3. Tiefe Risse in Dachbalken

    Tiefe Risse in Dachbalken: Hallo Zusammen, wir haben ein EFH ca. 40 Jahre alt. Die letzten Jahre habe ich im oberen Badezimmer beim Baden und auch nur dann, es häufiger im...
  4. Risse in Dachbalken der Garage

    Risse in Dachbalken der Garage: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zur Rissbildung in den Deckenbalken meiner Garage (Baujahr 1993). Das Haus habe ich erst letztes Jahr...
  5. Riss im Dachbalken

    Riss im Dachbalken: An der Terasse habe ich vor 3 Jahren eine Markise angebracht. Nun ist ein Riss im Dachbalken entstanden. Ist das schlimm? Was ist zu tun?[ATTACH]...