Risse im Mauerwerk zwischen Altbau und Neubau!??

Diskutiere Risse im Mauerwerk zwischen Altbau und Neubau!?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, an meinem Balkon war ein mega langer Riss zwischen dem Altbau und dem Neubau. Wollte eigentlich nur V-förmig freimeisseln aber darunter war...

  1. po997

    po997

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IMG
    Ort:
    Freiburg
    Hallo,
    an meinem Balkon war ein mega langer Riss zwischen dem Altbau und dem Neubau. Wollte eigentlich nur V-förmig freimeisseln aber darunter war alles lose und zum Teil gar nichts...

    Was könnt ihr mir empfehlen womit ich die tiefen Freiräume dauerhaft und formschlüssig zubekomme, danach möchte ich die Fuge regulär verputzen.Gibt es da etwas fertiges was man reinspritzen kann und schnell aushärtet?

    LG
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      58,2 KB
      Aufrufe:
      1.122
    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      45,7 KB
      Aufrufe:
      1.092
  2. #2 simon84, 21.04.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mal abgesehen davon, dass das vermutlich wieder reisst, wegen unterschiedlicher Setzung, gibt es div. Schlitzputze. z.B. Tirolan.
     
Thema: Risse im Mauerwerk zwischen Altbau und Neubau!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse mauerwerk altbau

    ,
  2. setzrisse altbau

    ,
  3. altbau neubau risse

    ,
  4. deckenriss altbau,
  5. risse im mauerwerk giebelseite Fundament gesenkt,
  6. altbau risse im mauerwerk,
  7. riss ūbergang altbau/neubau,
  8. riss/an der/altbau neubau grenze
Die Seite wird geladen...

Risse im Mauerwerk zwischen Altbau und Neubau!?? - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Risse am Mauerwerk

    Risse am Mauerwerk: Hallo meine Lieben, Ich wende mich mit einem Thema an euch, dass mir schlaflose Nächte grad bereitet. Altbau aus den 1930ern, mit einigen...
  3. Mauerwerk risse in Außenwand bei Haus in Hanglage

    Mauerwerk risse in Außenwand bei Haus in Hanglage: Hallo zusammen, Ich habe einige interessante Threads zum Thema Risse hier im Forum gefunden und mich deshalb hier angemeldet, weil ich mir etwas...
  4. Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?

    Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?: Hallo, bei einem Mehrfamilienhaus wurde im das Jahr 2007 ein Anbau an der Penthousewohnung durchgeführt, weil ein Raum vergrößert wurde, und in...
  5. Risse im Klinker/Mauerwerk > ist das ein ernsthafter Schaden?

    Risse im Klinker/Mauerwerk > ist das ein ernsthafter Schaden?: Hallo, Wir sind im Begriff ein Haus aus Bj 1980 zu kaufen und stehen wenige Tage vor der Beurkundung beim Notar. Gestern haben wir bei einer...