Risse im Neubau Mauerwerk

Diskutiere Risse im Neubau Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo wir lassen aktuell ein Haus bauen, allerdings ist es draußen aktuell sehr kalt und nun sind mir Risse aufgefallen im Mauerwerk, ist das so...

  1. #1 Bmwqp93, 24.12.2021
    Bmwqp93

    Bmwqp93

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wir lassen aktuell ein Haus bauen, allerdings ist es draußen aktuell sehr kalt und nun sind mir Risse aufgefallen im Mauerwerk, ist das so noch im Rahmen?
    Bild ist im Anhang.
    Oder ist die Statik nicht mehr gegeben?
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    die Risse sind vorher schon in den Steinen.
    Es hat mehrere Gründe. Durch Brennen, Transport etc.

    Statisch unbedenklich…
     
    Netzer und hanghaus2000 gefällt das.
  3. #3 Bmwqp93, 24.12.2021
    Bmwqp93

    Bmwqp93

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Können die weiter reißen? Hab Angst dass man die Hütte nachher wieder abreißen muss oder der Putz der darauf kommt anfängt zu reißen
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Deswegen müssen Sie die Hütte nicht abreißen
     
    Netzer und hanghaus2000 gefällt das.
Thema:

Risse im Neubau Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Risse im Neubau Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Neubau..Risse Dachgeschoss

    Neubau..Risse Dachgeschoss: Hallo, wir haben vor 3 Monaten unsere Wohnung ( Neubau) bezogen. Seit 2 Wochen werden die Risse im Dachgeschoss immer mehr, laut Hausverwaltung...
  2. Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden

    Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden: Hallo zusammen, während einer Rohbaukontrolle sind dem Sachverständigen netzartige Risse im OG und Dach-Rohfussboden aufgefallen. Nach einer...
  3. Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau)

    Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau): Guten Tag, In unserem Neubau (bewohnt seit Sommer 2021) habe ich in einer tragenden Innenwand eine vertikale "Wölbung" unter dem Malervlies...
  4. Risse im Mauerwerk zwischen Altbau und Neubau!??

    Risse im Mauerwerk zwischen Altbau und Neubau!??: Hallo, an meinem Balkon war ein mega langer Riss zwischen dem Altbau und dem Neubau. Wollte eigentlich nur V-förmig freimeisseln aber darunter war...
  5. Risse im Mauerwerk

    Risse im Mauerwerk: Hallo Bauexperten, mir ist klar, dass dieses Thema hier schon häufiger diskutiert wurde, da ich aber nach wie vor verunsichert bin, würde ich...