Risse in der Decke unter Stromleitungen??

Diskutiere Risse in der Decke unter Stromleitungen?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hahahah ja wirst es nicht gleuben imme rnoch Student, habe aber das Glueck nebenbei in einer Firma zu Arbeiten und nun hatte ich noch mehr Glueck...

  1. #21 BauTomTom, 28.11.2011
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Hahahah ja wirst es nicht gleuben imme rnoch Student, habe aber das Glueck nebenbei in einer Firma zu Arbeiten und nun hatte ich noch mehr Glueck und bim im Rahmen meines Studium fuer ein auslandssemester nach Suedafrika gegangen, daher auch die Bilder
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 28.11.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und jetzt soll am deutschen Bauwesen das südafrikanische genesen - oder wie???

    Mensch, dass können doch bloß Leute beantworten, die sich mit den südafrikanischen Bauvorschriften und -verhältnissen auskennen.

    Wer hier im Forum diese Kenntnisse hat - bitte melden. Ich sitze auf meinen Händen!
     
  3. #23 BauTomTom, 28.11.2011
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    ich weiss ich weiss. In Suedafrika basiert alles auf dem SABS dieser beruhr wiederum auf dem Britischem Code, das duerfte wohl nicht so ganz viel anders sein als in der DIN oder dem EUROCODE.

    Ausserdem, das was in Deutschland gemacht wird ist einfach das beste :-)
     
  4. #24 Carden. Mark, 28.11.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    OK - ich fliege hin und schaue nach.

    Sammelt Ihr schon mal dafür????
     
  5. #25 BauTomTom, 29.11.2011
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    gibt es denn keine Norm die so etwas regelt? Die jetzt eindeutig sagt wo die Leitungen liegen sollten?

    BauTomTom
     
  6. #26 ralph12345, 29.11.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Du siehst doch schon an den Ergebnissen, wo sie nicht liegen sollten...
    Im 1. Post im 4. Bild siehst Du schon, daß zwei der Leerrohre unter der Bewehrung liegen, direkt auf der Schalung. Nichts mit in Beton eingebettet. Wie soll das funktionieren?
    Wie im Post #17 treffend bemerkt: Falsche und völlig ungeeignete Bauteile.
     
  7. #27 susannede, 29.11.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Vielleicht solltest Du Dich einfach mal Deinem Studium widmen (was immer das auch sein mag, Sozialpädagogik vermutlich) und die Probleme in anderen Ländern denen überlassen, die sie lösen können, oder denen, die sie zu verantworten haben.
     
Thema: Risse in der Decke unter Stromleitungen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss betondecke neben stromleitung

Die Seite wird geladen...

Risse in der Decke unter Stromleitungen?? - Ähnliche Themen

  1. Risse an Decke/Wand

    Risse an Decke/Wand: Hallo zusammen, im Frühjahr 2023 wurde bei mir im 50er Jahre Altbau Verputz und Trockenbauarbeiten durchgeführt: 1) Grundieren der Wände mit...
  2. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  3. Riss horizontal an Decke im WZ, darüber eine Wand. wie relevant ist der Riss?

    Riss horizontal an Decke im WZ, darüber eine Wand. wie relevant ist der Riss?: Guten Abend, Kurze Vorgeschichte: Ich und meine Frau möchten für unsere Familie ein BJ 2014 KfW 70 Bauweise Haus von Massa-Haus (Lifestyle 28)...
  4. Riss in Wand und Decke

    Riss in Wand und Decke: Hallo zusammen, wir haben vor zwei jahren einen Bungalow BJ 1978 gekauft und saniert. die Aussenwände sowie Decken sind aus Stahlbeton. Im...
  5. Riss in der Decke…ein Problem?

    Riss in der Decke…ein Problem?: Hallo liebe Gemeinde, wir haben heute im erworbenen Haus BJ 1984 die Paneele der Wohnzimmerdecke entfernt. Dabei zeigte sich ein Riss, der...