Risse in der Innenwand sanieren

Diskutiere Risse in der Innenwand sanieren im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, Mein altes Haus überrascht mich sehr gerne. Wie ihr im Anhang sehen könnt, habe ich einen Riss in der Innenwand. Von der Fuge...

  1. #1 koifisch, 13.11.2021
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    Mein altes Haus überrascht mich sehr gerne. Wie ihr im Anhang sehen könnt, habe ich einen Riss in der Innenwand. Von der Fuge kommt Luft rein. Das kann bedeuten dass der Riss durch die Wand nach außen geht. Allerdings problem ist, dass die Fassade mit Asbestplatten abgedeckt ist. Die Fassadenplatten möchte ich noch nicht entfernen.

    Wie kann ich den Riss nachhaltig sanieren, dass der nicht nochmal passiert ? Ich werde den Riss bis zum Stein abklopfen und mit Ardex 828 spachteln. Reicht das aus ? Oder brauche ich was anderes ?

    Danke für eure Vorschläge im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 13.11.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Erstmal wäre die Ursache und weitere Entwicklung des Risses zu klären
    Ansonsten ist die Spachtel Masse sehr gut und hochwertig
     
  3. #3 koifisch, 13.11.2021
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Was muss ich genau tun ?
     
  4. #4 Manufact, 13.11.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    1. Übersichtsqaufnahme
    2. Art des Steines
    3. EG oder anderer Stock?

    Generell ist gipsbasierter Spachtel eher suboptimal.
    Besser Kalkspachtel nehmen (z.B. Kalkin)
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Risse in der Innenwand sanieren

Die Seite wird geladen...

Risse in der Innenwand sanieren - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Riss im Putz Innenwand

    Riss im Putz Innenwand: Hallo, Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall. Im April...
  3. Risse im 1 OG Innenwand hilfe

    Risse im 1 OG Innenwand hilfe: Guten Tag Meine Frau und ich stehen vor der Entscheidung uns ein Haus zu kaufen. Das Haus ist von 2013 und so wie wir uns es wünschen. Bei der...
  4. Horizontaler Riss an Innenwand OG

    Horizontaler Riss an Innenwand OG: Hallo Liebe Experten, in unserem OG beobachte ich seit einiger Zeit einen horizontalen Riss an der Innenwand. Dieser hat eine Breite von ca. 0.2...
  5. Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau)

    Riss (?) in tragender Innenwand (Neubau): Guten Tag, In unserem Neubau (bewohnt seit Sommer 2021) habe ich in einer tragenden Innenwand eine vertikale "Wölbung" unter dem Malervlies...