Risse in Fassade BJ1979

Diskutiere Risse in Fassade BJ1979 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich bräuchte dringend einen Rat. Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr ein Haus gekauft (BJ1979). Das Haus an sich ist super gepflegt...

  1. Enie85

    Enie85

    Dabei seit:
    28.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bräuchte dringend einen Rat. Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr ein Haus gekauft (BJ1979). Das Haus an sich ist super gepflegt und auch die Fassade war top. Allerdings kommen immer mehr Risse dazu, wir wissen leider nicht genau, wann das Haus verputzt wurde. Die Vorbesitzer haben das Haus 2016 gekauft und sehr viel renoviert, wir schätzen, dass auch in dieser Zeit die Fassade gemacht wurde.
    Wir haben eine Garage im Keller und darüber das Wohnzimmer. Dort gibt es mittlerweile einen ziemlich großen Riss bis zu einem Fenster. Genau an dem Fenster sind an der Seite ebenfalls Risse, zum Teil steht der Verputz schon richtig ab. Kann das gefährlich sein? Und wo kommt der Riss plötzlich her? Wir haben das Dachgeschoss ausgebaut, aber alles ordnungsgemäß. Hat jemand einen Rat oder Tipp?

    Vielen Dank und viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 28.01.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.599
    Zustimmungen:
    5.174
    Sind die Risse nur Außenseitig?
     
  3. Enie85

    Enie85

    Dabei seit:
    28.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, innen ist nichts...
     
  4. #4 Fabian Weber, 30.01.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.599
    Zustimmungen:
    5.174
    Dann ist es wohl nur der Putz.
     
Thema:

Risse in Fassade BJ1979

Die Seite wird geladen...

Risse in Fassade BJ1979 - Ähnliche Themen

  1. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  2. Flecken und Risse auf verputzter Fassade

    Flecken und Risse auf verputzter Fassade: Hallo zusammen Wir haben ein Haus. Mit einem verputzten ins sich mit Mineralwolle gedämmten Poroton. Also quasi von beiden Seiten verputzt. Außen...
  3. Risse in der Fassade von Naubau

    Risse in der Fassade von Naubau: Hallo zusammen, Wir sind 2021 in diesen Neubau eingezogen und haben begonnen, einige größere Risse in der Fassade und im Putz im Inneren zu...
  4. Risse und Flecken im Sockel und Fassade

    Risse und Flecken im Sockel und Fassade: Hallo zusammen, Wir haben vor wenigen Monaten ein Haus BJ 2016 gekauft. Bei der Besichtigung waren keine Risse und Flecken im Aussenputz zu sehen....
  5. Fassaden Risse in Putzfassade Baujahr 1990

    Fassaden Risse in Putzfassade Baujahr 1990: Hallo zusammen, wir haben in unserer verputzten Fassade einen auffälligen vertikal verlaufenden Riss der sich über ca. 10 Meter um die Hausecke...