Risse in neu verputzten Wänden und Boden

Diskutiere Risse in neu verputzten Wänden und Boden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen , Ich bin neu hier im Forum und seit paar Monaten...

  1. #1 Bauherr88, 07.09.2019
    Bauherr88

    Bauherr88

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    C118F658-F4B0-43A0-8801-FC9167CAB3DD.jpeg 8FCEE263-9719-4B26-A0B3-1CE1253AD71B.jpeg D10762DC-C1BF-4DF0-A04C-CAE652E0621A.jpeg 6854D410-E03A-4843-BC57-3255C0633E99.jpeg 3B92D6B5-1230-4D8F-B5C6-8CF36BCC59B0.jpeg B2231AF0-5848-4156-A300-4555F195FD73.jpeg 5850E0AD-6F92-47BC-A581-D6F73EE366B2.jpeg 92C38645-EB9A-4BA1-9633-F79EC2F8546D.jpeg Hallo zusammen ,

    Ich bin neu hier im Forum und seit paar Monaten Besitzer einer Einfamilienhauses , was zuletzt 1986 kernasiert wurde inclusive. Dämmung und neuen Daches .
    In April dieses Jahres haben wir die Schlüssel bekommen und fast kernsaniert bzw. Auf neuen Stand gebracht .
    Sprich neue Heizung , Fenster, Gäste WC , neue Böden , Fliesen , Durchlauferhitzer ausgebaut und durch Warmwasserspeicher ersetz etc.
    Wir haben im Erdgeschoss und im Treppenhaus feinputz auftragen lassen und nach ca. 1 Monat haben dann die Risse angefangen von kaum sichtbar bis stellenweise aktuell ca. 2mm. Ich habe ein Gutachter dazugezogen er sagte mir , dass der Dempel nicht richtig isoliert ist bzw gar nicht und die Sonne zu sehr drauf scheint und sich das ganze verzieht . Ich habe sein Rat befolgt und alles isoliert . Das war jetzt gute 4 Wochen her , aber das Ausmaß ist schlimmer geworden , das Haus hat sich einseitig noch mehr verformt bzw die Risse sind größer geworden obwohl die Temperatur sich geändert hat selbst die Fliesenfuge ist auseinander gegangen .

    Ich bin langsam verzweifelt und keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll .

    Danke für eure Hilfe im Voraus.
     
  2. #2 tomtom79, 07.09.2019
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    So Risse bei einem Bestandsimmobilie? Hast du aussen was gegraben? Habt ihr ein Tiefbau in der Nähe? Hast du nur das Dach gedämmt, oder Gewicht nach oben gebracht?
     
  3. #3 Bauherr88, 07.09.2019
    Bauherr88

    Bauherr88

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Risse sind in einer Bestandimmobilie .
    Wir hatten auf Tearase ein Stück Pflastersteine entfernt und ausgegraben wo die neue Schiebetür reingekommen ist , danach wieder zu gemacht . Ich habe nur dieses eine Stück Dach isoliert wie der sachverständige sagte .Gewichte habe ich keine ab Dach angebracht . Allerdings bauen unsere Nachbarn eine neues Haus . Sachverständige meinte das hat nichts damit zu tun
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      435,8 KB
      Aufrufe:
      311
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      824,1 KB
      Aufrufe:
      320
Thema:

Risse in neu verputzten Wänden und Boden

Die Seite wird geladen...

Risse in neu verputzten Wänden und Boden - Ähnliche Themen

  1. Flecken und Risse auf verputzter Fassade

    Flecken und Risse auf verputzter Fassade: Hallo zusammen Wir haben ein Haus. Mit einem verputzten ins sich mit Mineralwolle gedämmten Poroton. Also quasi von beiden Seiten verputzt. Außen...
  2. Risse in einem neu verputzten Sockel.

    Risse in einem neu verputzten Sockel.: Hallo, in meinem vor ca. 4 Wochen verputzem Sockel meines Altbaus sind alle paar Meter vertikale Risse aufgetaucht. Der Verputzer ist informiert...
  3. plötzlich Riss in verputzter Kelleraußenwand (Beton)

    plötzlich Riss in verputzter Kelleraußenwand (Beton): Hallo, plötzlich haben wir einen langen Riss in einer verputzten Kelleraußenwand. Die Wand ist 24cm Stahlbeton, außen 10cm Perimeterdämmung....
  4. Neubau und noch nicht verputzt: Risse in Gasbetonsteinen unter einem Träger normal?

    Neubau und noch nicht verputzt: Risse in Gasbetonsteinen unter einem Träger normal?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon gesehen, dass ich nicht der Einzige mit einer Frage zu Rissen bin, aber da ich in den...
  5. Risse an verputzten wänden!

    Risse an verputzten wänden!: Hallo, Reihenhaus bekomme ich gebaut. Ende Dezember wurden die innen Wände verputzt. Dann ging Heizung an und begann die Trocknungsphase. Es...