Risse in WDVS

Diskutiere Risse in WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo, ich habe eine Frage zu Mängeln in der Fassade. Dort wurde 2012 eine Aussendämmung gemacht. An der Südseite sind bei feuchtem...

  1. KAGK11

    KAGK11

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    F17E79E7-ECFF-47E5-B2A1-8F6044706AF2.jpeg Hallo, ich habe eine Frage zu Mängeln in der Fassade. Dort wurde 2012 eine Aussendämmung gemacht. An der Südseite sind bei feuchtem Wetter deutlich die Fugen zu erkennen, außerdem sind im unteren Bereich Risse in den Fugen sichtbar. Nun meine Frage: woher könnten diese Mängel kommen? Kann man diese einfach belassen, sollte man die Risse schließen oder muss man die gesamte Dämmung an der Seite des Hauses erneuern?
    Vielen Dank für eure Antwort!
     

    Anhänge:

Thema:

Risse in WDVS

Die Seite wird geladen...

Risse in WDVS - Ähnliche Themen

  1. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  2. Fensterbrett Risse / unsachgemäßer Einbau (WDVS)

    Fensterbrett Risse / unsachgemäßer Einbau (WDVS): Hallo zusammen - das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum ausgewählt. Wir haben 2020 ein Haus gekauft,...
  3. WDVS - Risse an Kante der Fensterlaibungen

    WDVS - Risse an Kante der Fensterlaibungen: Hallo zusammen, im Jahr 2015 haben wir uns Haus mit einem WDVS sanieren lassen und sind aus unserer Laiensicht mit der Ausführung auch sehr...
  4. Altbau 1971 WDVS Riss im putz

    Altbau 1971 WDVS Riss im putz: Hallo, Ich habe 2014 ein Haus von 1971 gekauft. Die Fassade wurde vor dem Kauf neu gestrichen. die Fassade besteht aus einem 5cm dicken WDVS. ich...
  5. WDVS Risse um Dachpfette

    WDVS Risse um Dachpfette: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem Haus (gebaut 2014) mit WDVS nun schon zum zweiten Mal deutliche Risse im Bereich der Dachpfetten zu...