Risse von der Bodenplatte in die hauswand

Diskutiere Risse von der Bodenplatte in die hauswand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo eine Frage ich habe gerade gesehen das es bei dem boden einen riss gibt und ein sehr dünne Risse in die hauswand gehen ist das normal oder...

  1. #1 tundmgrof, 16.05.2020
    tundmgrof

    tundmgrof

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo eine Frage ich habe gerade gesehen das es bei dem boden einen riss gibt und ein sehr dünne Risse in die hauswand gehen ist das normal oder soll ich es lieber anschauen lassen ( Haus 18jahre alt) dankeschön
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    So geht das leider nicht
    1.die Risse in der 'Platte' sind definitiv schon länger - ist unterkellert? Ich vermute diese 'Stücke' sind nachträglich betoniert eventuell sogar ohne Bewehrung, dort befindet sich ja ein Schacht/Zisterne RW SW etc
    2.einige Risse in der Fassade sind an typischen Punkten, durch Sturz Öffnung etc
    3.Grundriss Schnitt und Foto mit Abstand bitte plus Material AW und Putz
    4.Risse in der Fassade oder äußeren Gebäudehülle ab 0,2 mm Rissbreite sind zu verschließen.
     
    msfox30 gefällt das.
  3. #3 Andreas Teich, 18.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Nur Nahaufnahmen zeigen nicht den Gesamtzusammenhang.
    Mit Fühlerlehre ggf überprüfen ob Risse nicht nur den Putz betreffen sondern ins Mauerwerk gehen.
    Sieht aber erst einmal unproblematisch aus.
    Im Zweifel Rißmarker mit Stuckgips setzen und überprüfen ob sich die Rißbreite verändert-
    vermutlich nicht.
     
Thema:

Risse von der Bodenplatte in die hauswand

Die Seite wird geladen...

Risse von der Bodenplatte in die hauswand - Ähnliche Themen

  1. Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen

    Ringfundament / Bodenplatte mit Rissen: Hallo zusammen, nachdem bei uns für einen Holzhausanbau ein Ringfundament gegossen wurde, kam in den Folgetagen eine Dämmung, Stahlgerüst und...
  2. Risse in der Bodenplatte Hinterhof - was tun..??

    Risse in der Bodenplatte Hinterhof - was tun..??: Liebe Experten, vor einigen Jahren habe ich ein altes Haus auf dem Land für Urlaub etc. erworben (Bj. ca. 1925) , dessen Hinterhofboden heftige...
  3. Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade

    Risse in Bodenplatte/ Fundament und Klinkerfassade: Hallo, wir haben ein Eigenheim im Kreis Bergheim (Tagebauregion Hambach) gekauft und sanieren es gerade Schritt für Schritt. Konkret geht es nun...
  4. Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung

    Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage an euch, die in einem anderen Beitrag schon gestellt aber letztlich nicht beantwortet wurde. Unser...
  5. Netzartige Risse in der Bodenplatte "Ausführungsfehler"?

    Netzartige Risse in der Bodenplatte "Ausführungsfehler"?: Hallo Experten, Netzartige Rissbildung in der Bodenplatte unseres Hauses machen mir Sorgen und vielleicht kann mir jemand mit seinem Fachwissen...