Rohr an unzugänglicher Stelle pressen?

Diskutiere Rohr an unzugänglicher Stelle pressen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mein Handwerker hat großen Mist gebaut und ich will den auch nicht mehr im Haus haben, deshalb muss ich selber ran. Sachverhalt:...

  1. #1 Agnostik, 10.01.2023
    Agnostik

    Agnostik

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, mein Handwerker hat großen Mist gebaut und ich will den auch nicht mehr im Haus haben, deshalb muss ich selber ran.

    Sachverhalt: T-Stück in Betondecke (quasi unter der begehbaren Dusche) ist an beiden Seiten gepresst, jedoch hat der gute Herr vergessen, den Abzweig nach unten (zur Therme) zu pressen... Somit liegt das T-Stück in der Decke und der Abzweig lässt sich nicht ohne weiteres pressen.

    Welche Möglichkeit besteht denn, außer das alles freizulegen (da alles fertig verfliest ist) um den Abzweig noch irgendwie pressen zu können? Ideal wäre eine Rohrpresse, wo sich der Kopf in eine horizontale Position bringen lässt, um so nur ein wenig für die Pressbacke aufstemmen zu müssen.

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :biggthumpup:
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Es gibt Pressbacken, die 45 Grad abgewinkelt sind.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 petra345, 10.01.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Grundsätzlich muß er die Möglichkeit haben, seinen Mist selbst zu beseitigen.
    Besonders wenn er mit Kosten für die Beseitigung belastet wird, muß er diese Möglichkeit gehabt haben.
    .
     
Thema:

Rohr an unzugänglicher Stelle pressen?

Die Seite wird geladen...

Rohr an unzugänglicher Stelle pressen? - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...