Rohrdurchmesser fussbodenverteiler

Diskutiere Rohrdurchmesser fussbodenverteiler im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bekomme eine wärmepumpe und fussbodenheizung Mein Installateur wollte eine 26mm verbundrohr steigleitung und dann jeweils zu den 3...

  1. #1 Lale112, 03.08.2022
    Lale112

    Lale112

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme eine wärmepumpe und fussbodenheizung


    Mein Installateur wollte eine 26mm verbundrohr steigleitung und dann jeweils zu den 3 fussbodenheizungsverteiler fahren

    Es sind jeweils 5 Kreise pro Verteiler angeschlossen .


    Von wärmepumpe zum ersten verteiler 4 m zum 2. Nochmals 5 m und zum 3. 6 m

    Insgesamt 15 m leitung bis zu allen verteilern


    Reicht dieser 26mm Durchmesser?


    Im voraus danke

    Grüße
     
  2. #2 Fabian Weber, 03.08.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wie viel kW an jeweiligem Verteiler ?Mit welcher Spreizung ?
     
Thema:

Rohrdurchmesser fussbodenverteiler

Die Seite wird geladen...

Rohrdurchmesser fussbodenverteiler - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  2. Rohrdurchmesser für DLE und Gästebad

    Rohrdurchmesser für DLE und Gästebad: Hi zusammen, ich bin gerade dabei unser altes Gästebad zu renovieren. Dabei fliegt alles alte raus (Dusche, WC, Waschbecken, Rohe und elektr....
  3. Rohrdurchmesser für Zuleitung zum Heizkreisverteiler?

    Rohrdurchmesser für Zuleitung zum Heizkreisverteiler?: Hallo, es soll eine neue FBH mit Heizkreisverteiler mit 10 Heizkreisen im EG und Heizkreisverteiler mit 8 Heizkreisen im OG an eine Wärmepumpe...
  4. Rohrdurchmesser Heizkreisverteiler

    Rohrdurchmesser Heizkreisverteiler: In unserem (im Bau befindlichen EFH 180m²) wird demnächst mit FBH geheizt. Der Estrich ist noch nicht gelegt. Mir ist heute aufgefallen, dass...
  5. Rohrdurchmesser bei FBH

    Rohrdurchmesser bei FBH: Hallo zusammen, bisher dachte ich, dass 17mm Rohrduchmesser bei FBH Standard ist. Heute erzählt mir mein Heizungsbauer, dass der Trend gerade...