Rohrisolierung - Gefährlich?

Diskutiere Rohrisolierung - Gefährlich? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass bei uns an einem Heizkörper unten an den Heizungsrohren die Rohrisolierung zu sehen...

  1. #1 Hollyman, 04.11.2020
    Hollyman

    Hollyman

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hürth
    Guten Abend,

    ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass bei uns an einem Heizkörper unten an den Heizungsrohren die Rohrisolierung zu sehen ist bzw. die Fasern davon?

    Ist das gefährlich für die Gesundheit, insbesondere für die Kleinkinder im Haus. Unser Haus ist von 1994/1995.

    Danke und viele Grüße,
    Holly
     
  2. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    1994/95 waren die meisten fiesen Dinge bereits verboten. Diese Fasern sind bestimmt so bräunlich oder?
    Das sollten Fasern zur Abdichtung sein. Ungefährlich.
     
  3. #3 Hollyman, 04.11.2020
    Hollyman

    Hollyman

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hürth
    Ich sehe es nur zwischen Heizungsrohr und Kunstoffmanschette, eher grau.
     
  4. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Stell halt mal ein Bild rein.
     
  5. #5 Gast 85175, 05.11.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Bei „Fasern“ und 1995 denke ich eher an Mineralwolle. Überlebt man mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit, ist wie die Achterbahnfahrt, kommt einem viel gefährlicher vor als es ist.
     
    driver55 und Polier gefällt das.
Thema: Rohrisolierung - Gefährlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fohrum rohrisolierung für heizung

Die Seite wird geladen...

Rohrisolierung - Gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Dämmwolle Rohrisolierung

    Dämmwolle Rohrisolierung: Hallo, kann mir jemand sagen was für eine Dämmwolle das ist in meinen Keller? Leider ist die Dämmung direkt am Eingang über meinen Kellerabteil,...
  2. Rohrisolierung - wie dick?

    Rohrisolierung - wie dick?: Ich renoviere einen Altbau vor dem ersten Einzug. Im Zuge der Renovierung habe ich die Heizung, Elektrik und Rohre komplett getauscht. Es wurde...
  3. Sollte bei einer Rohrisolierung grundsätzlich ein Asbesttestung erfolgen

    Sollte bei einer Rohrisolierung grundsätzlich ein Asbesttestung erfolgen: Liebe Experten, zu aller erst wünsche ich allen fröhliche Weihnachten! Ich muss noch mal Ihre fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen. Wir sind...
  4. Rohrisolierung mit Schadstoffen?

    Rohrisolierung mit Schadstoffen?: Hi, kurze Frage: Wir lassen ein Haus sanieren und als ich heute in den Garten kam, lagen dort die ganzen alten Rohre aus dem Keller verteilt....
  5. Rohrisolierung Abdeckmaterial

    Rohrisolierung Abdeckmaterial: Weißt jemand woher man die graue Abdeckung für eine Rohrisolierung herbekommt? Rohrisolierung.jpeg Die Baumärkte haben sowas nicht. Die...