Rolladen gegen Jalousien austauschen

Diskutiere Rolladen gegen Jalousien austauschen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ich habe ein Objekt, bei dem ich im ersten EG Aussenjalousien habe und im im 1.OG Rolladen. Da nun ein Rolladen defekt ist und...

  1. Jab

    Jab

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Objekt, bei dem ich im ersten EG Aussenjalousien habe und im im 1.OG Rolladen.
    Da nun ein Rolladen defekt ist und mich die schon länger stören, frage ich mich ob es möglich ist, die Rolladen gegen Jalousien zu ersetzen ohne den Putz der Fassade irgendwie zu beschädigen?

    Jalousien haben aus meiner Sicht einfach mehr Vorteile bezüglich Helligkeit und Hitzeeinwirkung.
     
  2. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Da der Rollkasten ja eh vermutlich über dem Fenster angebracht ist und ohne Nutzung nur sinnlos Höhe verbraucht wäre ev soetwas interessant. Die haben wir, sind super zufrieden. Da ist aber keine preiswerte Angelegenheit. Gibt sicher auch andere Hersteller die ähnliches anbieten:

    Detail

    Ps: Link geht zu Internorm-Fenstern
     
  3. Jab

    Jab

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr coole Sache! Aber dafür müsste ich sämtliche Fenster wechseln. Leider.
     
Thema:

Rolladen gegen Jalousien austauschen

Die Seite wird geladen...

Rolladen gegen Jalousien austauschen - Ähnliche Themen

  1. Lammellen-Jalousie isoliert genauso gut wie Alu-Rolladen??

    Lammellen-Jalousie isoliert genauso gut wie Alu-Rolladen??: Hallo, ich hoffe, dass ich hier in der Rubrik mit meiner Frage richtig bin. Ich möchte an einem Fensterband im Treppenhaus ca 445cm lang,...
  2. Preisunterschied Rolladen - Jalousie?

    Preisunterschied Rolladen - Jalousie?: Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und nachdem ich mich gestern für eine Baufirma entschieden habe muss ich...
  3. Innenliegende lamellen-jalousien unterschied zu Rolläden?

    Innenliegende lamellen-jalousien unterschied zu Rolläden?: Hallo :) Gibt es , grade was den Schutz durch Aufhitzen der Sonne im Südbereich des Hauses betrifft , irgendwelche großen Unterschiede zwischen...
  4. Suche transparente Jalousie/Rolläden

    Suche transparente Jalousie/Rolläden: Nicht lachen, suche wirklich solch Teil. Hintergrund: Habe im Flur eine Glassteinwand mit einer Fläche von knapp 2 m². Im Winter heizt diese...