Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung

Diskutiere Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen :winken wir sind vor kurzem in ein bestehendes Haus eingezogen in welchem eine Busch Jaeger Steuerung verbaut ist. Allerdings nur...

  1. #1 freakforlife, 11.04.2019
    freakforlife

    freakforlife

    Dabei seit:
    11.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :winken

    wir sind vor kurzem in ein bestehendes Haus eingezogen in welchem eine Busch Jaeger Steuerung verbaut ist.
    Allerdings nur in einem Gebäudeteil, der Nachträglich angebaut wurde...
    Hierüber lassen sich u.a. die Jalousien in diesem Anbau steuern.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich würde gerne einen Raum weiter nun nachträglich einen Rolladen (handbetrieb) integrieren,
    dass dieser zusammen elektrisch mit den Jalousien runter und rauf fährt.

    Wie kann ich das ganze nun aber per Funk/WLAN machen??? Strippen ziehen stellt keine wirkliche Option dar.... :wow
    (außer natürlich zur Stromversorgung des Rolladens selber, das ist klar! Ich will/kann aber nicht bis zum Busch Jaeger System Leitungen ziehen)
    Schalter/Fernbedienung soll nicht genutzt werden, Steuerung dann ausschließlich über das Busch Jaeger Free@Home-Panel

    Je mehr ich versucht habe mich selber einzulesen, desto verwirrender wird alles.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

    Ein Hue System wäre vorhanden, ein Lightmanager wird eh demnächst angeschafft - Falls das irgendwie zur Lösung des Problems beitragen könnte :lock
     
Thema: Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Selvetimer nachträglich auf funk

Die Seite wird geladen...

Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Rolladen nachträglich und Fenstersturz ?

    Rolladen nachträglich und Fenstersturz ?: Hallo an die Experten, Habe im letzen Jahr eine mehrgeschossige Doppelhaushälfte aus den 50er Jahren gekauft und bezogen. Auf der...
  3. elek Rolladen nachträglich installieren - Preise

    elek Rolladen nachträglich installieren - Preise: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Bereich hier. Meine Frage : Ich habe zuhause Rolladen mit lästigem Aufputz...
  4. Elektrische Rolläden nachträglich mit Funk ausrüsten?

    Elektrische Rolläden nachträglich mit Funk ausrüsten?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer (Fenster+Terrassentür) zwei elektrische Rolläden, welche von zwei Berker Rollotec Easy Schaltuhren...
  5. Nachträgliche Rolläden

    Nachträgliche Rolläden: Hallo :-) So wie es aussieht können wir uns den Baustress ersparen und in ein liebevoll gebautes Haus, welches von seinen Vorbesitzern leider...