Rolladen schief

Diskutiere Rolladen schief im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe einen Rolladen an der Terrassentür von Kurbel auf Motor umgerüstet. Der Rolladen ist ca. 2mx2m groß. Die Welle ist nun ca. 2mm aus...

  1. MiBaDo

    MiBaDo

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe einen Rolladen an der Terrassentür von Kurbel auf Motor umgerüstet. Der Rolladen ist ca. 2mx2m groß. Die Welle ist nun ca. 2mm aus der Waage montiert. In der Folge schließen die Lamellen ebenso ca. 2mm schräg. Ist dies ein Problem und muss korrigiert werden oder ist dies akzeptabel?

    MfG
     
  2. #2 Gast56382, 07.01.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Wenn es dich nicht stört... Mit den Jahren hast du halt Abnutzungserscheinungen, durch einseitige Last aber wie oft lässt du den Rolladen hoch und runter?
     
  3. MiBaDo

    MiBaDo

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also der Rolladen wird täglich Morgens hoch und Abends heruntergelassen.
     
  4. #4 Fabian Weber, 07.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Wenn die Rolläden unten aufliegen müsste doch alles wieder gerade sein.
     
  5. MiBaDo

    MiBaDo

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Rolladen liegt unten auf, das ist in Ordnung.
    Dadurch, dass die Well etwas schief ist, wird der Rolladen auch etwas verschoben auf die Welle aufgewickelt.
    Es geht mir darum ob es einen Richtwert oder Erfahrungswert für eine akzeptable Toleranz aus der Waage gibt.
     
  6. #6 simon84, 25.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    sehr wenige Toleranzen sind strenger als 1% bzw 1 Promille

    Also mit 2mm auf 2 Meter wirst du dir schwer tun eine Norm zu finden ....
     
Thema:

Rolladen schief

Die Seite wird geladen...

Rolladen schief - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Rolladen ist schief

    Rolladen ist schief: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Der Rolladen hängt schief. Die Folge ist, dass wenn er komplett aufgerollt ist, er am Styropor...