Rolladenkasten ist nicht bündig mit der Beton Decke

Diskutiere Rolladenkasten ist nicht bündig mit der Beton Decke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wie bekomme ich den Übergang von dem Rolladenkasten zu der Decke bündig? Bei den anderen Fenster haben wir Styrodur davor geklebt. Hier...

  1. #1 Pelikan33, 15.11.2023
    Pelikan33

    Pelikan33

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Wie bekomme ich den Übergang von dem Rolladenkasten zu der Decke bündig?
    Bei den anderen Fenster haben wir Styrodur davor geklebt.
    Hier funktioniert das nur bedingt da die Öffnung nach innen in den Raum geht.
    Bei den Fenster ging die Öffnung nach unten.
    Das sind ca 3 cm. Siehe Fotos.

    IMG_20231114_190854.jpg IMG_20231114_191020.jpg IMG_20231114_190854.jpg IMG_20231114_191020.jpg
     

    Anhänge:

  2. #2 Fasanenhof, 16.11.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Erst einmal nachdenken:
    Wo ist die Revisionsöffnung? Werden die Rolladen von innen oder von Außen repariert und gewartet?
     
  3. #3 Pelikan33, 16.11.2023
    Pelikan33

    Pelikan33

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank für deine Antwort.
    die Revisionsöffnung ist innen. Nicht nach unten wie es üblich bei normalen Fenster ist.
    kommt drauf an was genau Defekt ist. beim defekt vom Motor wird von innen repariert wartungsklappe auf und evtl. austauschen. hat der Panzer ein schaden wird er wahrscheinlich von Außen repariert.
    ?

    Ich hoffe du hast eine gute Idee :lock
    Danke
     
  4. #4 Fasanenhof, 17.11.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Frage, wie man diese Kante an den restlichen Raum ausrichtet dreht sich auch um die Frage, ob diese Seite eine Revisionsöffnung darstellt. Deshalb dieses Nachbohren.
    Es gibt in diesem Forum alle paar Monate einen TE, der versucht eine total verbaute Mechanik zu reparieren und sich wundert, dass der komplette Innenputz in die Brüche geht.

    In diesem Fall sollte man über ein Designelement/Paneel nachdenken, welches lösbar sowohl die Kante als auch die Revisionsöffnung verdeckt.
    Andernfalls würde man mit GK und Eckleiste eine gerade geschlossene Ebene zur Wand anputzen, welche natürlich Perfekt aussieht, aber nicht repariert werden kann.
     
  5. #5 nordanney, 17.11.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.534
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Wird die Decke nicht noch verputzt oder soll die etwa so bleiben?
     
  6. #6 Pelikan33, 17.11.2023
    Pelikan33

    Pelikan33

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eine Idee auf die bin ich noch nicht gekommen. Hast du da evtl. schon Beispiele?
    Ich dachte eine Styrodur platte an die decke zu befestigen. Und dann rechts und links bündig mit der Wand bei Putzen. Die Styrodur platte dann komplett verputzen.
    Dann wäre die wartungsklappe noch sichtbar. Ist aber ja nicht schlimm.

    Wir sind ja nicht die einzigen die so die Fenster/schiebe Tür installiert haben.
    Wie haben das die anderen gelöst?

    geplant ist Maler Vlies zu kleben und dann zu streichen.

    Ich bin für jeden Tipp Dankbar!
     
  7. #7 JohnBirlo, 17.11.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    ne, für den Panzer brauchste auch die Revisionsklappe um ihn von der Welle zu trennen.

    Kann es sein, dass das so bleiben soll, wie es aktuell ist? Musst mal schaun, wie das ohne Schutzfolie aussieht.
     
  8. #8 Pelikan33, 18.11.2023
    Pelikan33

    Pelikan33

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ja richtig.

    Das Problem ist ja nicht das man die Revision klappe/Kasten sieht.
    sondern von der Oberkante Rollo Kasten bis zur Betondecke sind ca. 3cm. da wo das Klebeband ist
    das ist mein Problem wie bekomme ich das sauber hin.
     
Thema:

Rolladenkasten ist nicht bündig mit der Beton Decke

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten ist nicht bündig mit der Beton Decke - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  2. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  3. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  4. Rolladenkasten bündig verkleiden und verputzen

    Rolladenkasten bündig verkleiden und verputzen: Hallo, ich habe einen Rolladenkasten (ca. 220cmx23cm) der momentan vorstehend verkleidet ist, sprich außen ist ein Rahmen aus Holz an die Wand...
  5. Rolladenkasten bündig mit Innenwand

    Rolladenkasten bündig mit Innenwand: Ist es möglich, den Rolladenkasten bündig mit der Innenwand abschließen zu lassen? Ich habe eine Mauerstärke von 25 cm. Der Rolladenkasten hat...