Rolladenkasten schließen

Diskutiere Rolladenkasten schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, aus diesem "Rolladenkasten" ist ein defekter und komplett verklemmter Rolladenpanzer ausgebaut worden. Nun soll dort wieder ein...

  1. baums

    baums

    Dabei seit:
    21.11.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    aus diesem "Rolladenkasten" ist ein defekter und komplett verklemmter Rolladenpanzer ausgebaut worden.
    Nun soll dort wieder ein neuer Rolladen (310cm breit x 230cm hoch) eingebaut werden und der Rolladenkasten dann wieder geschlossen werden.
    Ich habe gesucht, ob es "fertige" Rolladenkästen aus Plastik gibt, die man einsetzen kann, so dass man zukünftig den Kasten leicht öffnen kann und nicht jedes mal wieder alles komplett rausreissen muss.

    Wie würdet Ihr den Kasten verschließen. Ich bin für gute Ideen oder Produktempfehlungen dankbar.

    Vielen Dank für Eure Anregungen schon einmal vorab!
    IMG_4624.JPG IMG_4625.JPG
     
Thema:

Rolladenkasten schließen

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten schließen - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  2. PU Rolladenkasten innen aufdoppeln

    PU Rolladenkasten innen aufdoppeln: Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungen / kreative Vorschläge / Materialempfehlungen: Wir haben im Bestand Fensteröffnungen angepasst und neue...
  3. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  4. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

    Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...
  5. Loch zwischen Rolladenkasten schliessen

    Loch zwischen Rolladenkasten schliessen: Hallo, ich bin ratlos. Ich weiss nicht wie ich die Lücke zwischen dem Endstück vom Rolladenkasten zum Mauerwerk schließen kann. Genau an diesen...