Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen)

Diskutiere Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich muss bei einem Aufsatzrolladen den Rolladenmotor wechseln. Der Fensterhersteller ist DRUTEX Der Rolladenmotor SELVE Ich habe die...

  1. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich muss bei einem Aufsatzrolladen den Rolladenmotor wechseln.
    Der Fensterhersteller ist DRUTEX
    Der Rolladenmotor SELVE
    Ich habe die Inspektionsöffnung auf, aber komme jetzt nicht weiter.
    Kann mir jemand Tipps geben?
     
  2. #2 klappradl, 24.05.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Bilder helfen.
    Im Prinzip den Panzer abwickeln und von der Welle lösen. Stromkabel ab (Vorsicht Spannung!). Welle ausbauen. Motor herausziehen.
    Das ganze mit dem neuen Motor in umgekehrter Reihenfolge.
     
Thema:

Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen)

Die Seite wird geladen...

Rolladenmotor wechseln (Aufsatzrolladen) - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotor blockiert

    Rolladenmotor blockiert: Liebe Experten, mein Somfy Rolladenmotor bewegt sich (fast) nicht mehr. Ein Rattern bzw. Drehgeräusch ist zu hören. Der Panzer bewegt sich...
  2. Rolladenmotor nachrüsten

    Rolladenmotor nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe vor ca 3 Jahren neue Fenster bekommen mit Aufsatzrolladenkästen. Damals wollte ich "sparen" und hab keine elektrischen...
  3. Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch

    Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch: Hallo, hier meine erste Anfrage in dem Forum. Vorab schon mal Danke für die Hilfe. Nach 20 Jahren hat mein Rolladenantrieb die Kraft verlassen...
  4. Rolladenmotor wechseln mit speziellen Motorlager

    Rolladenmotor wechseln mit speziellen Motorlager: Hallo, wir haben 2010 gebaut und an allen Fenstern elektrische Rolläden (Vorbaukästen) installiert. Die Motoren sind von Selve mit der...