Rolladenwelle Mitnehmer lose

Diskutiere Rolladenwelle Mitnehmer lose im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Der Mitnehmer bzw. Laufring einer Welle eines Rolladens schiebt sich immer wieder von der Achtkantwelle herunter. Ich kann keine...

  1. #1 Blackwoodforrest, 05.01.2024
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024
    Blackwoodforrest

    Blackwoodforrest

    Dabei seit:
    05.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Der Mitnehmer bzw. Laufring einer Welle eines Rolladens schiebt sich immer wieder von der Achtkantwelle herunter. Ich kann keine Befestigung erkennen. Evtl. Wurde die bei der Montage vergessen. Wie sollte der Mitnehmer befestigt sein? Welches Teil fehlt? Hersteller kenne ich leider nicht.
     

    Anhänge:

  2. #2 das ICH, 06.01.2024
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    Schiebe die Welle auf der Motorseite komplett auf und auf der anderen Seite schraubst du die Lagerbuchse in der Welle fest, so dass zwischen den Wandlagern kaum mehr Spiel mehr ist
     
Thema:

Rolladenwelle Mitnehmer lose

Die Seite wird geladen...

Rolladenwelle Mitnehmer lose - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Rolladenwelle

    Ausbau Rolladenwelle: Hallo, ich möchte gern in unserem neu erworbenen (30 Jahre alten) Haus die Rolläden elektrifizieren. Revisionsöffnung an der Unterseite geöffnet....
  2. Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?

    Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?: Hallo, ich wollte die Rolladenwelle ausbauen, um nachzuschauen, welcher Motor dort verbaut ist. Leider bin ich daran gescheitert, den roten...
  3. Sonnenrollo mittels Rolladenwellen auf/abrollen?

    Sonnenrollo mittels Rolladenwellen auf/abrollen?: Hallo zusammen, wir wollen auf unserer Terasse (ca. 4 m tief, 6 m breit) ein elektrisch aufrollbares Sonnensegel installieren. Die Preise der...
  4. Rolladenwelle ausbauen, aber wie ???

    Rolladenwelle ausbauen, aber wie ???: Moinmoin ..... Ich habe ein Fenster mit Aufsatzrollo. Da das Fenster recht groß ist, hat der Fensterbauer eine 2:1-Übersetrung eingebaut....