Rolläden aus Alu oder Kunststoff?

Diskutiere Rolläden aus Alu oder Kunststoff? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Alu Bei den ALUS hat man länger was vom Hagel!;) Meinem Nachbar hat es Ende August einige Panzer zerdengelt. Bei mir "nur" das Auto.:motz

  1. #21 driver55, 27.10.2011
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Alu

    Bei den ALUS hat man länger was vom Hagel!;)
    Meinem Nachbar hat es Ende August einige Panzer zerdengelt. Bei mir "nur" das Auto.:motz
     
  2. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Und seit dem fährst Du nen "Leopard 2A6M", damit das nicht noch einmal vorkommt. :mega_lol:
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das M-Paket hat er weggelassen...das Hagelzeug kommt ja von oben:Brille
     
  4. #24 bayerth, 28.10.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Da müssen die Rollläden aber absperrbar sein (sonst kann man sie einfach hochschieben). Um einen besseren Einbruchsschutz zu erreichen, würde ich die 2.200 Euro in WK2 Beschläge investieren.
     
  5. #25 abertram, 06.01.2015
    abertram

    abertram

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Norderstedt
    Und, wie sieht es aus? War die Entscheidung richtig oder bereut ihr sie?
     
  6. #26 magicmat, 12.06.2019
    magicmat

    magicmat

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kein Architekt
    Ort:
    45659
    Wenn auch das Thema uralt ist, spuckt es Google trotzdem immer noch bei der Suche aus. Der Ton hier im Forum verwundert bei einer Nachfrage im übrigen schon ein wenig...

    Wir haben seit 7 Jahren PVC Rolladen im Neubau. Tatsächlich haben wir auf der Südseite an den 2 x 1,30 m großen Kinderzimmer-Rolladen entsprechende Hitzeschäden. Wir wurden durch den Fensterbauer seinerzeit darauf hingewiesen, entweder einen Lüftungsspalt n (bei großer Hitze) oder Abends abkühlen zu lassen, falls diese runtergefahren wurden. Wie gesagt, in den Kinderzimmern war der Hinweis für die Katz. Bei den Tereassenelementen im Süden gibt es kein Problem, wurden auch nicht zur Beschattung genutzt.

    Wahrscheinlich probiere ich es beim jetzigen Austausch mit Alu, der Mehrpreis bei einer Rollade beträgt 130,- €.
     
Thema: Rolläden aus Alu oder Kunststoff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen alu oder kunststoff erfahrungen

    ,
  2. alu oder kunststoff rolladen

    ,
  3. rolladen kunststoff oder aluminium

    ,
  4. rolladen kunststoff oder alu,
  5. rolladen alu oder kunststoff,
  6. alu rolladen vorteile,
  7. rolladen alu oder pvc,
  8. kunststoff oder alu rolläden,
  9. rolladenpanzer alu oder kunststoff,
  10. rolläden aluminium oder kunststoff,
  11. rolladen aus aluminium oder kunststoff,
  12. rollladenpanzer aluminium oder kunststoff,
  13. alu oder plastik rolladen,
  14. rollo alu oder kunststoff,
  15. kunststoff rolladen oder alu rolladen,
  16. rolladen alu oder pvc vorteile,
  17. rolladenpanzer alu oder pvc,
  18. aluminium oder kunststoff rolladen,
  19. vorteile aluminium rolladen,
  20. welche rolladen sind besser,
  21. kunststoff oder aluminium rolladen,
  22. vorteil alu rolladen,
  23. was ist besser alu oder kunststoff rolladen,
  24. aluminium rolladen vorteile,
  25. alu rolladen versus kunststoff
Die Seite wird geladen...

Rolläden aus Alu oder Kunststoff? - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolladen - Alu oder Kunststoff - Preisunterschied

    Rolladen - Alu oder Kunststoff - Preisunterschied: Hallo zusammen, kurze Frage. Wir stehen vor der Entscheidung, welche Rollläden wir bei unserem Neubau einbauen lassen. Standard lt. GU sind...
  4. Rolläden -> Vor-/Nachteile Kunststoff vs. Alu

    Rolläden -> Vor-/Nachteile Kunststoff vs. Alu: Hi, mir kam gerade die Frage bezüglich Rolläden auf. Nun gibts die einmal in Kunststoff wie sie wohl die meisten haben und in Alu. Hat hier...
  5. Alu oder Kunststoff-Rolladen?

    Alu oder Kunststoff-Rolladen?: Ich habe bereits etwas gesucht aber nicht die passenden Antworten gefunden. Zum Aufpreis stehen an: Alu-Rolladen und/oder Motorantrieb, 3-fach...