Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

Diskutiere Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...

  1. #1 Troublemaker, 30.08.2023
    Troublemaker

    Troublemaker

    Dabei seit:
    30.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten programmiert an denen die Rollos automatisch hoch oder runter gehen sollen, alles nur auf Knopfdruck. Jedoch gehen alle Rollos seit den 5 Jahren die ich hier schon wohne pünktlich jeden Abend um 21.15 ein kleines Stück hoch. Bzw. haben sie das bis vor 2 Wochen, seitdem gehen sie (warum auch immer) jeden Abend exakt 2 Minuten später das Stück hoch. Ebenfalls wieder ohne dass irgendwer was daran gemacht hat.
    Meine Vermieter wissen nicht warum das so ist, sie hatten die Automatik auch mal komplett für einen Tag ausgeschaltet, dennoch sind meine Rollos zu besagter Zeit wieder wie immer ein Stück hoch gefahren.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das abstellen kann?

    Schonmal vielen Dank und beste Grüße
    Kerstin
     
Thema:

Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

Die Seite wird geladen...

Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  4. Elektr. Rolladen fähr nur hoch.

    Elektr. Rolladen fähr nur hoch.: Hi zusammen, Vor vier Jahren haben wir einen elektr. Rolläden einbauen lassen, die mit einer verkabelten Steuerung neben dem Fenster bedient...
  5. Rolladen fahren nicht runter

    Rolladen fahren nicht runter: Hallo zusammen, wir haben ein neues Fenster mit Rolladen + Motor heute eingebaut. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Elektrik funktionierte...