Rollladen Clipleiste erneuern

Diskutiere Rollladen Clipleiste erneuern im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe nach 8 Jahren (Neubau ETW) einige Reparaturen an den elektrischen Rollläden vornehmen müssen. Nach dem Ausbau und...

  1. 7up

    7up

    Dabei seit:
    18.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nach 8 Jahren (Neubau ETW) einige Reparaturen an den elektrischen Rollläden vornehmen müssen.
    Nach dem Ausbau und Einbau der Rollläden mussten auch die Abdeckleisten entfernt werden. Diese sind jeweils rechts und links unter dem Rollladendeckel eingeclipst und natürlich beim herausholen zerbrochen.

    Jetzt suche ich verzweifelt nach Ersatz, kann aber meine Abmaße nicht finden (35 x 0,9 mm). Im Internet finde ich nur die Standard 30 mm. Diese habe ich mal ausprobiert, passen aber auch nicht in die Schiene.

    Gibt es sowas noch? Bzw. weiß jemand wo man sowas bekommen kann.

    Vielen Dank & Gruß
    Markus
     

    Anhänge:

  2. #2 Steffi445, 20.02.2024
    Steffi445

    Steffi445

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Aachen
    Hallo Markus,

    das ist eine knifflige Situation... Ich weiß, dass einige Handwerksbetriebe anbieten, Leisten nach Maß anzufertigen. Das könnte zwar etwas teurer sein, aber du bekommst dann genau das, was du gesucht hast.

    Wäre das eine Option für dich?

    Liebe Grüße,
    Steffi
     
Thema:

Rollladen Clipleiste erneuern

Die Seite wird geladen...

Rollladen Clipleiste erneuern - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  3. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  4. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  5. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...