Rollläden fahren bei Frost nicht runter

Diskutiere Rollläden fahren bei Frost nicht runter im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage an die Gemeinschaft. Folgendes Problem. Angefangen hat es mit einem Rollladen (im Schlafzimmer) nun sind es schon vier...

  1. #1 Michael121975, 26.02.2018
    Michael121975

    Michael121975

    Dabei seit:
    26.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage an die Gemeinschaft.
    Folgendes Problem.
    Angefangen hat es mit einem Rollladen (im Schlafzimmer) nun sind es schon vier Rollläden, welche bei den Temperaturen nicht nach unten fahren (aus einem Aufsatzkasten).
    Motoren sind von Somfy, aber ohne Hindernisserkennung. Manuell einstellbare Endlagen ohne Stopper an der Endschiene. Der Motor dreht, aber der Behang fährt nicht nach unten, sondern zerwürgt die Lamellen im Kasten, beziehungsweise dreht und dann kommt der ganze Behang mit einem Mal nach unten.
    Zusatnd des Hauses: Neubau, bewohnt, keine verputzte Außenwand, ohne vorgehangenem Sturz, sprich der Kasten liegt frei.
    Kann es sich hierbei um Kondeswasser handelt und der Behang im Kasten zusammenfriert?
     
  2. #2 driver55, 26.02.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.854
    Zustimmungen:
    1.229
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Kondenswasser bei Dauerfrost eher nicht. Ausser du hast Fenster auf Kipp und die schöne, warme und feuchte Luft setzt sich dann an der letzten Lamelle ab und friert diese am Kasten zusammen.
     
Thema: Rollläden fahren bei Frost nicht runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux rolladen frost

    ,
  2. velux dachfenster fährt nicht ganz runter bei Frost

    ,
  3. rollladen bei frost fahren

Die Seite wird geladen...

Rollläden fahren bei Frost nicht runter - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  3. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  4. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  5. Rollladen Clipleiste erneuern

    Rollladen Clipleiste erneuern: Hallo zusammen, ich habe nach 8 Jahren (Neubau ETW) einige Reparaturen an den elektrischen Rollläden vornehmen müssen. Nach dem Ausbau und...