Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke

Diskutiere Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, heute hat die Rollofirma -den einzigen- Gurt im Haus montiert. Dabei wurde festgestellt der Mauerkasten ist zu niedrig gesetzt. Die...

  1. #1 TeemitRum, 11.12.2023
    TeemitRum

    TeemitRum

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    heute hat die Rollofirma -den einzigen- Gurt im Haus montiert. Dabei wurde festgestellt der Mauerkasten ist zu niedrig gesetzt. Die Baufirma war sowieso vor Ort und hat den Mauerkasten "minimalinvasiv" entfernt. Der Mauerkasten war 17cm tief. Von unserer Außenwand sind Teilweise nur 3-4cm übrig. Die Abdichtung am Fenster + Verschraubung offen.

    Wie sollen wir uns verhalten? Kann man das überhaupt noch heilen ohne Wärme/Kälterbrücke?

    Danke :/
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 11.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Man konnte die Flanken noch etwas begradigen und dann wieder ein Stück Porenbeton mit Leichtmörtel einmauern. Das ist dann nicht "ganz ohne Wärmebrücke", aber viel mehr ist da wohl nicht mehr drin ohne es eskalieren zu lassen. Viel mehr brauchts wohl auch nicht...
     
  3. #3 TeemitRum, 11.12.2023
    TeemitRum

    TeemitRum

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Kann die Abdichtung auch wieder hergestellt werden? Ist ja ein Feuchtraum...
     
  4. #4 Gast 85175, 11.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich sehe da keine Abdichtung, ich sehe am Fenster ein Fugenband das diffusionshemmend und "luftdicht" sein soll, was man mE beides wieder hin bekommt, wenn man das vorsichtig sauber macht und es wieder ordentlich anklebt...
     
  5. #5 TeemitRum, 11.12.2023
    TeemitRum

    TeemitRum

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Danke - mal abwarten wie sich der Bauleiter morgen dazu äußert...
     
Thema:

Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke

Die Seite wird geladen...

Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke - Ähnliche Themen

  1. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  2. Elektrisches Rollo zickt

    Elektrisches Rollo zickt: Sorry für den unfassbar kreativen Titel So Hallo erstmal. Folgendes Problem: Unser Elektrisches Rollo fährt ganz normal runter, meine Frau mag...
  3. Rollo-Lammellen verhaken sich im Einlauf-Trichter

    Rollo-Lammellen verhaken sich im Einlauf-Trichter: Hallo Forum. Ich bin neu hier und bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem. Ich habe für mein elektrisch betriebenes Rollo einen neuen Rollo-Behang...
  4. Elektrische Rollläden nachrüsten

    Elektrische Rollläden nachrüsten: Liebe alle, wir würden gerne in einem fest gemauerten Haus in nahezu allen Räumen elektrische Rollläden nachrüsten. Aktuell haben die Fenster...
  5. Mauerkasten aus Kunststoff für Einlass-Gurtwickler

    Mauerkasten aus Kunststoff für Einlass-Gurtwickler: Hallo vielicht kann mit jemand helfen Die Mauerkästen (aus Kunststoff für Einlass-Gurtwickler, Rollo) bringen wir noch im Rohbau vor dem...