Rollokasten ausfüllen

Diskutiere Rollokasten ausfüllen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir bekommen neue Außenrollos, da die Fenster neu gemacht werden und die alten Rollos nicht mehr passen und auch nicht gut...

  1. #1 0perator, 08.06.2023
    0perator

    0perator

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    iT-systemangestelter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    wir bekommen neue Außenrollos, da die Fenster neu gemacht werden und die alten Rollos nicht mehr passen und auch nicht gut aussehen.

    Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll die alten Rollokästen zu füllen bzgl. Dämmung?
    Mit welchen Material am besten?
    Ich hätte mir das so vorgestellt:
    Aussen eine Dämmplatte (wie stark?)
    dann Gasbetonsteine und innen wieder eine Dämmplatte?
    Oder reich es, wenn man die Kästen einfach mit Dämmwolle voll macht?

    Danke für eure Tipps!
     
Thema:

Rollokasten ausfüllen

Die Seite wird geladen...

Rollokasten ausfüllen - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit bei Rollokasten

    Feuchtigkeit bei Rollokasten: Hallo liebe Community, wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass bei kälteren Außentemperaturen (ab ca. 2 Grad)...
  2. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

    Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  3. Rollokasten undicht

    Rollokasten undicht: Hi, Ich habe bei mir innen die Wand mit gipskarton verkleidet.. also es ist ein Spalt von ein paar cm zwischen Mauer und gipskarton. Jetzt habe...
  4. Rollokasten Deckel abdichten.

    Rollokasten Deckel abdichten.: Ich habe in meinem Ytong Haus, PRIX Rollokasten ( Leichtbau-Holz). An der Stelle, wo der Deckel angeschraubt wird, befindet sich ein 10mm tiefer...
  5. Loch alter Rollokasten verfüllen

    Loch alter Rollokasten verfüllen: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster bekommen, die jetzt bündig mit der Außenmauer sitzen. Nun müssen die alten Löscher der Rollokästen...