Rollokasten undicht

Diskutiere Rollokasten undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, Ich habe bei mir innen die Wand mit gipskarton verkleidet.. also es ist ein Spalt von ein paar cm zwischen Mauer und gipskarton. Jetzt habe...

  1. #1 Rolator, 29.07.2023
    Rolator

    Rolator

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe bei mir innen die Wand mit gipskarton verkleidet.. also es ist ein Spalt von ein paar cm zwischen Mauer und gipskarton. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn es draußen windig ist, der Wind durch den rollo Kasten eindringt und ein Pfeiffen durch den Wind, durch meine Steckdosen kommt.. wie kann ich hier den rollokasten am besten dicht bekommen, dass es nicht mehr durch die Steckdosen pfeifft?
     
  2. #2 Gast 85175, 29.07.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Gipskarton im Bereich des Rollos abmachen, den Rollo ordentlich mit entsprechenden Klebebändern/Kompribändern abdichten, Gipskarton+Oberfläche neu machen. Aber das wolltest wohl eher nicht hören?

    Wie es da zusätzlich noch mit Wärmebrücken aussieht frage ich jetztlieber nicht.
     
    Rolator gefällt das.
  3. #3 Rolator, 29.07.2023
    Rolator

    Rolator

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist ei altbau, also wärmebrücken ka, ich frage für jemand älteren :)

    Gipskarton wollte er nicht ab machen
     
  4. #4 Gast 85175, 29.07.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Dann bleibst halt wie es ist. Zur Selbsttäuschung empfiehlt sich evtl. noch eine winddichte Gerätedose, dann pfeift der Wind halt wo anders hin, aber dann sind doch verwest mal alle zufrieden.
     
    Rolator gefällt das.
Thema:

Rollokasten undicht

Die Seite wird geladen...

Rollokasten undicht - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit bei Rollokasten

    Feuchtigkeit bei Rollokasten: Hallo liebe Community, wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass bei kälteren Außentemperaturen (ab ca. 2 Grad)...
  2. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

    Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  3. Rollokasten ausfüllen

    Rollokasten ausfüllen: Hallo zusammen, wir bekommen neue Außenrollos, da die Fenster neu gemacht werden und die alten Rollos nicht mehr passen und auch nicht gut...
  4. Rollokasten Deckel abdichten.

    Rollokasten Deckel abdichten.: Ich habe in meinem Ytong Haus, PRIX Rollokasten ( Leichtbau-Holz). An der Stelle, wo der Deckel angeschraubt wird, befindet sich ein 10mm tiefer...
  5. Loch alter Rollokasten verfüllen

    Loch alter Rollokasten verfüllen: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster bekommen, die jetzt bündig mit der Außenmauer sitzen. Nun müssen die alten Löscher der Rollokästen...