Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

Diskutiere Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...

  1. ATrox

    ATrox

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet.
    Das Ergebniss sah dann halt entsprechend Löchrig aus.

    An der veputzten Wand war zuvor Tapete und vermutlich bereits schomal grundiert.
    Beim gestrigen grundieren hat die Wand nicht viel gesaugt..

    Was machen wir jetzt am besten?

    Der Hersteller bietet einen auf den Rollputz abgestimmten Sperrgrund als Untergrundvorbereitung (der wäre ohne Kornanteil und kostet mehr als der Rollputz selbst). Alternativ hätte ich noch einen Eimer quarzhaltigen Putzgrund hier.

    Wie gehe ich nun am besten vor?
     
Thema:

Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

Die Seite wird geladen...

Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenkleber auf Rollputz?

    Fliesenkleber auf Rollputz?: Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...
  2. Verarbeiten von Rollputz

    Verarbeiten von Rollputz: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Haus mit Rollputz zu verputzen. Im Internet findet man eigentlich nur einen Nachteil. Dabei heißt...
  3. Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen

    Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen: Hallo, wir haben vom Vorbesitzer im Haus in mehreren Räumen an den Wänden "Putz von der Rolle" (Primaster). Der gefällt uns nicht wirklich....
  4. Rollputz haftet nicht trotz Grundierung

    Rollputz haftet nicht trotz Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, in einen unserer Zimmer Rollputz (EasyPutz) auf die Gipskartonplatten aufzutragen. Zuvor habe ich die Wand mit...
  5. Rollputz haftet nicht

    Rollputz haftet nicht: Hallo Profis, ich habe wiedermal ein Problem, dass mir über googlen keine Antwort bringt und ich mir auch im Klaren darüber bin, dass sie hier...