Rostflecken Porenbetonsteine

Diskutiere Rostflecken Porenbetonsteine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, bei der Herstellung der Decke hatte es geregnet. Dadurch hat sich Rost vom Stahl gelöst und an den Porenbetonsteinen im EG...

  1. #1 baukaiser, 09.10.2020
    baukaiser

    baukaiser

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum,
    bei der Herstellung der Decke hatte es geregnet. Dadurch hat sich Rost vom Stahl gelöst und an den Porenbetonsteinen im EG festgesetzt. Ist das unbedenklich? Gibts eine Methode wie man es wieder runterbekommt?
    LG baukaiser
     
  2. #2 simon84, 09.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist geplant dass die Wände verputzt und gestrichen werden ?
     
  3. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Weil es absolut egal ist.

    Es sei denn es ist Sichtmauerwerk, was ich mir bei Porenbeton absolut nicht vorstellen kann.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 09.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nein ! Wie auch ? Bzw wie sollte das im Unterschied zu Betondecke, Bodenplatte usw wo auch überall Stahl verbaut ist Probleme machen ?

    Wenn Putz drüber ist das Thema abgehakt
     
    baukaiser gefällt das.
Thema:

Rostflecken Porenbetonsteine

Die Seite wird geladen...

Rostflecken Porenbetonsteine - Ähnliche Themen

  1. Rostflecken Decke Tiefgarage

    Rostflecken Decke Tiefgarage: Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnanlage solche Rostflecken an der Decke der Tiefgarage gesehen. Ist das normal und unbedenklich oder ist das...
  2. Rostflecken am Garagentor

    Rostflecken am Garagentor: Ich habe seit einem Jahr eine neue Garage mit Garagentor. Das Garagentor hat nun mehrere Rostflecken (außen) Nun Frage ich mich, ob das ein...
  3. Rostflecken an Fensterrahmen

    Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  4. Rostflecken auf Tiefgaragenboden

    Rostflecken auf Tiefgaragenboden: Hallo, wie wohnen seit ca. 5 Jahren in einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage (Erstbezug). Der Betonboden in der Tiefgarage zeigt immer mehr...
  5. Leichte Rostflecken an Betondecke und deckengleichem Unterzug

    Leichte Rostflecken an Betondecke und deckengleichem Unterzug: Hallo Leute, Wir haben heute festgestellt, dass an unserem deckengleichen Unterzug im Wohnzimmer, welchen wir etwas abgeschliffen haben...