Rote Farbverläufe auf der Fassade unter dem Dach

Diskutiere Rote Farbverläufe auf der Fassade unter dem Dach im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie dem Titel zu entnehmen und auf dem Bild zu sehen, haben sich auf der Fassade unter dem Dach rote (Farb-)Verläufe gebildet. Ich...

  1. #1 Dimka1988, 23.10.2023
    Dimka1988

    Dimka1988

    Dabei seit:
    23.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wie dem Titel zu entnehmen und auf dem Bild zu sehen, haben sich auf der Fassade unter dem Dach rote (Farb-)Verläufe gebildet. Ich habe schon mal etwas bei Google und hier im Forum gesucht, konnte aber etwas Ähnliches nicht finden. Meist landet man bei Rotalgen, aber wie ich verstanden habe entstehen diese nicht unter dem Dachüberstand, sondern dort gerade nicht und sehen auch im Verlauf anders aus.

    Es handelt sich hierbei um eine Ostwand. Das Haus ist von 2016 und es handelt sich um massives Mauerwerk. Da ich das Haus nicht selber gebaut habe, kann ich nicht viel mehr sagen. Aber vielleicht hat jemand eine Idee oder schon einmal Ähnliches gesehen?

    Vielleicht noch eine wichtige Information. Wie auch auf dem Bild zu sehen, haben es sich unter dem Giebel ein paar Wespen bequem gemacht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese in irgendeiner Form beteiligt sind.

    Danke schon einmal für die Rückmeldung und die Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 23.10.2023
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    In deinem Dach wird was undicht sein und das Wasser sucht sich sein Weg raus..
     
    11ant gefällt das.
  3. #3 Dimka1988, 30.10.2023
    Dimka1988

    Dimka1988

    Dabei seit:
    23.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, letzte Tage leider sehr viel los bei uns. Haben das mal etwas beobachtet, insbesondere da es die letzten Tage vermehrt geregnet hat, aber es hat nicht zugenommen oder sonst irgendwelche Hinweise auf Undichtigkeiten. Sonst gibt es hier wahrscheinlich keine weiteren Ideen? Sonst muss ich wahrscheinlich die Dachpfannen runter nehmen und dem Weg weiter folgen.
     
  4. #4 DerSchreiner, 30.10.2023
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    kann nichts anderes sein, als Flüssigkeit, da leg ich mich fest, sorry ( siehe die Stelle mit den vollgesaugten Profilbretter an der Traufe )
     
Thema:

Rote Farbverläufe auf der Fassade unter dem Dach

Die Seite wird geladen...

Rote Farbverläufe auf der Fassade unter dem Dach - Ähnliche Themen

  1. Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?

    Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?: Hallo zusammen, kennt jemand einen Anbieter, der Biberschwanzdachziegel mit matt-glasierter Oberfläche in der klassischen Farbe rot-braun...
  2. Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?

    Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?: Woher weiß ich also, wie und wo ich die roten Linien ansetzen muss? Was zeigen sie eigentlich? Die gelb markierten Felder habe ich schon aus...
  3. rote (Rostschutzgrundierung)

    rote (Rostschutzgrundierung): Mein Balkon muss saniert werden. Dazu wurde das Geländer blank abgeschliffen und dabei die ursprüngliche Grundierung (rot) und Farbe ( braun)...
  4. Rote Schicht zw. Betonage

    Rote Schicht zw. Betonage: Hallo zusammen, beim Entfernen eines Ausgleichsringes am Einstieg einer Sickerung wurde eine hauchdünne rötliche Schicht sichtbar, die sehr...
  5. Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster?

    Welches Fugenmaterial für rotes Porphyrgroßpflaster?: Hallo zusammen, ich habe in unserem überdachten Hof (ca. 30 qm) rote Porphyrgroßpflastersteine eingebaut. Die Fugen möchte ich gerne dunkel...