Roter Schimmel oder Flugrost oder ?

Diskutiere Roter Schimmel oder Flugrost oder ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, kann mir jemand sagen was das ist?

  1. #1 ffmlive, 12.05.2020
    ffmlive

    ffmlive

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ECCFFE47-0542-41FD-BAC9-C67D56E5031A.jpeg 32BB1650-FC17-4582-B4FE-80DCB0AE2929.jpeg Hallo,

    kann mir jemand sagen was das ist?
     
  2. #2 Fred Astair, 12.05.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Vielleicht könnte das jemand, wenn Du sagst welcher Untergrund das Ist, welcher Maßstab und wie es aufgetreten ist.
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Sieht nach Rost aus. Könnten Nägel im Beton sein oder Bewehrung, die durch den Gipsputz feucht geworden sind oder es sind Pyrrit-Einschlüsse im Beton:
     
  4. #4 ffmlive, 12.05.2020
    ffmlive

    ffmlive

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für die schnellen Antworten! Die Flecken sind an der Stahlbetondecke im Wohnzimmer (klassisches RH). Es sind 2 großflächige Verspachtelungen (siehe Fotos) an denen es sehr häufig zu sehen ist. Sonst nur vereinzelt und sehr klein.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      283,5 KB
      Aufrufe:
      386
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      513,4 KB
      Aufrufe:
      334
  5. #5 ffmlive, 12.05.2020
    ffmlive

    ffmlive

    Dabei seit:
    12.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: davor war Rauhfasertapete (ca. 20 Jahre) drauf und die Flecken haben nicht durchgeschimmert!
     
Thema:

Roter Schimmel oder Flugrost oder ?

Die Seite wird geladen...

Roter Schimmel oder Flugrost oder ? - Ähnliche Themen

  1. Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?

    Biberschwanz matt-glasiert in klassischem rot-braun?: Hallo zusammen, kennt jemand einen Anbieter, der Biberschwanzdachziegel mit matt-glasierter Oberfläche in der klassischen Farbe rot-braun...
  2. Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?

    Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?: Woher weiß ich also, wie und wo ich die roten Linien ansetzen muss? Was zeigen sie eigentlich? Die gelb markierten Felder habe ich schon aus...
  3. Rote Farbverläufe auf der Fassade unter dem Dach

    Rote Farbverläufe auf der Fassade unter dem Dach: Hallo zusammen, wie dem Titel zu entnehmen und auf dem Bild zu sehen, haben sich auf der Fassade unter dem Dach rote (Farb-)Verläufe gebildet. Ich...
  4. rote (Rostschutzgrundierung)

    rote (Rostschutzgrundierung): Mein Balkon muss saniert werden. Dazu wurde das Geländer blank abgeschliffen und dabei die ursprüngliche Grundierung (rot) und Farbe ( braun)...
  5. Ist das roter Schimmel?

    Ist das roter Schimmel?: Guten Abend, ich hätte eine wichtige Frage: Und zwar habe ich aufgrund allergischer Symptome eine Expertin bzw. eine Energieberaterin (kann mir...