Rotex Wärmepumpe Fehlermeldung 9038

Diskutiere Rotex Wärmepumpe Fehlermeldung 9038 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Rotex Wärmepumpe HPSU Compact 508. Bj2013. Die hat die Fehlermeldung 9038, kältemittelverlust,...

  1. #1 Rene 100, 27.12.2023
    Rene 100

    Rene 100

    Dabei seit:
    27.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meiner Rotex Wärmepumpe HPSU Compact 508. Bj2013.
    Die hat die Fehlermeldung 9038, kältemittelverlust, der Installateur hat mit son Schnüffler nach ein Leck gesucht, aber nichts gefunden.
    Dann wurden die Platinen ausgetauscht, die Anlage lief 5 Tage und dann ist die Fehlermeldung wieder gekommen.
    Hat einer dieses Problem schon gehabt?
     
  2. #2 Steffi445, 22.01.2024
    Steffi445

    Steffi445

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Aachen
    Hey Rene,
    ich hatte tatsächlich ein ähnliches Problem mit meiner Rotex Wärmepumpe und dem Fehlercode 9038. Auch bei mir wurde zunächst vermutet, dass es sich um Kältemittelverlust handelt. Ein Installateur kam und suchte nach Lecks, konnte aber nichts finden. Nach einiger Zeit und weiteren Untersuchungen stellte sich heraus, dass das Problem bei einem defekten Kältemittelsensor lag. Nachdem dieser Sensor ausgetauscht wurde, funktionierte die Wärmepumpe wieder einwandfrei und der Fehlercode trat nicht mehr auf. Es könnte also auch an dem Sensor liegen:confused:
     
Thema:

Rotex Wärmepumpe Fehlermeldung 9038

Die Seite wird geladen...

Rotex Wärmepumpe Fehlermeldung 9038 - Ähnliche Themen

  1. Rotex Highcube 1500 - "Verschlussschrauben" gesucht

    Rotex Highcube 1500 - "Verschlussschrauben" gesucht: Hallo, bin neu hier und bräuchte eure Hilfe... ich habe einen gereinigten Heizöltank welchen ich als Wassertank benutzen möchte... ich...
  2. Rotex HPSU Compact Einstellungen?

    Rotex HPSU Compact Einstellungen?: Guten Abend zusammen, mein Name ist Steven und ich bin neu hier ;) ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gesund überstanden. Ich habe mal ein...
  3. Rotex GW26 T (Gasbrennwerttherme): Sicherheitstemperaturbegrenzer löst aus

    Rotex GW26 T (Gasbrennwerttherme): Sicherheitstemperaturbegrenzer löst aus: Zwar nicht jetzt, aber bei Minusgraden, passiert es, dass bei der Rotex-Anlage der STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer) auslöst und damit die...
  4. Welche Luft-Wasser-Wärmepumpe mit KWL?

    Welche Luft-Wasser-Wärmepumpe mit KWL?: Hallo Bauexperten, ich benötige euren Rat bzgl. unserer Technik. Geplantes Vorhaben: Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse rund 170 qm Wohnfläche...
  5. Rotex Luft/Wasser Wärmepumpe? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Rotex Luft/Wasser Wärmepumpe? Hat jemand Erfahrungen damit?: Hallo zusammen! Wir werden in absehbarer Zukunft einen Hausbau starten und haben zwei unterschiedliche Wärmepumpenhersteller in unserem...