Rotkalkputz im Neubau - welche Farbe?

Diskutiere Rotkalkputz im Neubau - welche Farbe? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, unser GU hat uns angeboten, unseren Neubau mit Rotkalkputz zu verputzen. Wir möchten alle Innenwände weißen. Das Streichen und die...

  1. ftpih

    ftpih

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    unser GU hat uns angeboten, unseren Neubau mit Rotkalkputz zu verputzen. Wir möchten alle Innenwände weißen. Das Streichen und die Farbe soll in Eigenleistung geschehen.

    Klar ist uns, dass es eine Silikatfarbe sein soll. Hierbei gibt es aber krasse Preisunterschiede. Ich frage mich nun:

    1. Auf was muss ich beim Kauf noch aufpassen?
    2. Reicht eine günstige Baumarktfarbe, muss es die Knauf sein oder sollte es irgendwas dazwischen sein?
    3. Macht es Sinn, die Farbe direkt vom Maler/Verputzer besorgen zu lassen?

    Ich danke euch!
     
  2. #2 simon84, 31.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn du es selber machst bist bei Problemen immer du Schuld.

    wenn du dein Material bringst, bist du schuld
    Wenn du das Material beim Maler kaufst, bist du schuld (falsche Verarbeitung)

    wenn es der Maler macht ist das vorgewerk Schuld oder es kommt “sowas hatten wir ja noch nie”

    :)

    Ich würde mich im Baustoffhandel (nicht Baumarkt) beraten lassen und vom Maler ebenso. Und zwar mit der exakten Produkt Bezeichnung vom Putz der aufgezogen wird
     
    ftpih gefällt das.
Thema:

Rotkalkputz im Neubau - welche Farbe?

Die Seite wird geladen...

Rotkalkputz im Neubau - welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Fliesen auf Rotkalkputz

    Fliesen auf Rotkalkputz: Hallo zusammen, wir sind gerade auch dabei unser Eigenheim zu erstellen bzw. erstellen zu lassen. Und haben uns beim Innenputz für Rotkalk...
  3. Rotkalkputz, reicht Grundputz? Womit streichen?

    Rotkalkputz, reicht Grundputz? Womit streichen?: Hallo zusammen, wir bauen aktuell und seit gestern sind die Putzer am Werk. Das ganze wird mit Rotkalkputz von Knauff Marmorit gemacht. Wir...
  4. Rotkalkputz (innen)

    Rotkalkputz (innen): Wer hat Erfahrungen mit Rotkalkputz? Guckst du: :wow http://www.marmorit.de/pages/putz/oberpu/oberp0.htm [nach unten scrollen] Dieser...
  5. Rotkalkputz (innen)

    Rotkalkputz (innen): Wer hat Erfahrungen mit Rotkalputz? Guckst du: :wow http://www.marmorit.de/pages/putz/oberpu/oberp0.htm [nach unten scrollen] Dieser...