Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

Diskutiere Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...

  1. #1 FugenFrage, 27.02.2024
    FugenFrage

    FugenFrage

    Dabei seit:
    09.02.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend in die Runde,

    ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in der Küche einzubauen, nachdem die alte bisher verbaute Armatur weichen soll.

    Leider gibt es hier keine original verpackte 2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, sondern nur eine Armatur, die anderweitig schon mal verbaut wurde. Auch gibt es von Wellwater (Hagebau Eigenmarke) keine Website oder Herstellerkontakt, so dass ich wg. der Anleitung nachhaken könnte.

    Konkret habe ich hier zur Armatur einen Beutel mit Zubehör vorgefunden, muss das alles verbaut werden?

    Ich gebe zu, dass ich bislang nur einmal vor Jahren eine Spültisch-Armatur eingebaut habe, damals war es dank Anleitung einfacher und für mich klarer, als jetzt.

    Daher bitte ich Euch um Hilfestellung, wo welches Teil seinen Platz finden soll und ob da alles benutzt werden muss.

    Herzliche Grüße und Danke
     

    Anhänge:

  2. Dipol

    Dipol

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    321
    Beruf:
    RFT-Meister & VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft
    Ort:
    Leinfelden-Echterdingen
    Nachdem auf diese hochkomplexe Anfrage kein Sanitär-Experte antworten mag, weise ich als dafür inkompetenter RFT darauf hin, dass die ebenfalls sichelförmige Metallscheibe fehlt. Wenn die an der anderen Armatur auch nur eine und nicht zwei Spannschrauben hat, kann man die nehmen.

    Die Reihenfolge der Bauteile ergibt sich mit etwas Nachdenken. ;)
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

Die Seite wird geladen...

Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  3. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

    Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Statik erhalten - Rückfrage zur Auslegung des Mauerwerks

    Statik erhalten - Rückfrage zur Auslegung des Mauerwerks: Hallo zusammen, wir haben in dieser Woche die Statik für den Neubau unseres EFH erhalten. In der Statik wurde als Berechnungsgrundlage...