Rückstauklappe elektrisch oder manuell

Diskutiere Rückstauklappe elektrisch oder manuell im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Das kann man leicht herstellen: Kleinhebeanlage hochpumpen lassen. Die Anlage selbst kommt mit sehr geringem Durchmesser zur Belüftung aus. Das...

  1. #21 Viethps, 19.03.2024
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Das kann man leicht herstellen: Kleinhebeanlage hochpumpen lassen.
    Die Anlage selbst kommt mit sehr geringem Durchmesser zur Belüftung aus.
    Das Fallrohr - über Rückstauebene - selbst kann ( ! ) mit Rohrbelüfter auskommen.....
     
    Fred Astair gefällt das.
  2. #22 Espresso, 19.03.2024
    Espresso

    Espresso

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet, eine Kleinhebeanlage kann ich nicht verbauen. Da ich nur über das direkte Abwasserrohr entleeren kann. Eine elektrische Rücklaufklappe kann ich nicht nachrüsten da unter Bodenplatte. Bedeutet wenn ich ein WC haben möchte dann nur für kleine Geschäfte nutzen.
     
  3. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    284
    Stelle mit das Schild am WC (an das sich keiner hält) grade extrem lustig vor. :respekt
    Wenn da n Klo ist wirds vollumpfänglich genutzt!
     
  4. #24 Fred Astair, 20.03.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was steht denn dem Umbau des WC-Anschlusses entgegen?
     
  5. #25 VollNormal, 20.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Wo ist das Problem? Der Klosetttopf wird an den Pumpensumpf der Hebeanlage angeschlossen und deren Ablauf an den Anschluss im Boden.
     
  6. #26 Espresso, 20.03.2024
    Espresso

    Espresso

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wäre das dann so lösbar?
    Wie ist es mit der Entlüftung?
     

    Anhänge:

  7. #27 VollNormal, 20.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Vom Prinzip her ja, du musst aber bis über die Rückstauebene, die nicht zwingend gleich der Geländehöhe sein muss sondern auch darüber liegen kann.
     
  8. #28 Fred Astair, 20.03.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn Du nicht in eine SW-Leitung unter der Kelledecke einbinden kannst, wäre das so in Ordnung. Die Entlüftung dann durch die Außenwand führen (ähnlich einer Öltankentlüftung).
     
  9. #29 Espresso, 20.03.2024
    Espresso

    Espresso

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In meinen unterlagen stehet: OK Rückstauebene zu OK FFB EG -1.7m. Bedeutet?
    Zur Entlüftung habe ich Toiletten mit integrierter Kleinhebeanlage gefunden die die Entlüftung über einen Aktivkohlefilter lösen.
     
  10. #30 VollNormal, 20.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Dass die Rückstauebene 1,7 m tiefer liegt als der fertige Fußboden im Erdgeschoss. Wenn du das Wasser bis unter die Kellerdecke hebst, wärst du danach auf der sicheren Seite.
     
  11. #31 Espresso, 20.03.2024
    Espresso

    Espresso

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Unterstützung.
     
Thema: Rückstauklappe elektrisch oder manuell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückstauklappe elektrisch

    ,
  2. elektrische rückstauklappe

    ,
  3. elektronische rückstauklappe abwasser

    ,
  4. abwasser rückstauklappe elektrisch oder mechanisch,
  5. elektronische rückstauklappe pflicht,
  6. elektrische rückstauklappe abwasser,
  7. rückstauklappe für fäkalwasser,
  8. manuelle Rückstauklappe,
  9. elektronische rückstauklappe,
  10. elektrische rückstauklappe pflicht,
  11. rückstauklappe elektrisch oder mechanisch,
  12. rückstauklappe mechanisch oder elektrisch,
  13. rückstauklappe elektrisch pflicht,
  14. rückstauklappe ab wann pflicht,
  15. elektronische rückstausicherung,
  16. rückstauklappe fäkalwasser,
  17. rückschlagklappe elektrisch,
  18. rückstauklappe manuell,
  19. Elektrische rückschlagklappe,
  20. Rückstauklappe manuell oder elektronisch,
  21. rückstauklappe Abwasser elektrisch,
  22. rückstauklappe mechanisch,
  23. rückstauklappe fäkalwasser mechanisch,
  24. mechanische oder elektrische rückstauklappe,
  25. rückstauklappe manuel
Die Seite wird geladen...

Rückstauklappe elektrisch oder manuell - Ähnliche Themen

  1. Kessel Rückstauklappe Überwachung

    Kessel Rückstauklappe Überwachung: Hallo Zusammen, ich habe eine Kessel FKA Rückstauklappe, ich möchte über meine Smart Home Anlage eine Benachrichtigung erhalten wenn die Klappe...
  2. Abwasserschutz im Keller, Rückstauklappe falsch eingebaut

    Abwasserschutz im Keller, Rückstauklappe falsch eingebaut: Hallo Forum, der Vorbesitzer meines Hauses erwähnte bei der Schlüsselübergabe das die Rückstauklappe (Fa Kessel) öfter mal "gesponnen" hätte und...
  3. KG Rückstauklappe unterschied

    KG Rückstauklappe unterschied: Hallo, ich habe eine Frage zur KG Rückstauklappe. Wenn viel druck auf der Fließseite ist bzw. durch Gefälle der druck erhöht ist, welche der...
  4. Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664

    Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664: Hallo, mein Problem, meine Rückstauklappe ist elektrisch verschlossen . Hat jemand eine Idee wie ich die manuell wieder aufbekomme ? Markus
  5. Ist das eine Rückstauklappe?

    Ist das eine Rückstauklappe?: Hallo zusammen, Mein Name ist Tobias und wir haben uns letztes Jahr eine DHH Bj 1971 gekauft. Stück für Stück si d wir am "Entdecken" und...