Rückstauventil 120cm unter Hausbodenplatte im engen Schacht, Wartung?

Diskutiere Rückstauventil 120cm unter Hausbodenplatte im engen Schacht, Wartung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir sind gerade beim Neubau und uns ist jetzt aufgefallen, dass das Rückstauventil im Keller sich ca. 120 cm unter der Bodenplatte...

  1. #1 Schrecki, 25.01.2024
    Schrecki

    Schrecki

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir sind gerade beim Neubau und uns ist jetzt aufgefallen, dass das Rückstauventil im Keller sich ca. 120 cm unter der Bodenplatte befindet in einem engen Kanal (siehe Bild).

    Wir sind am höchsten Punkt im Baugebiet, die Straße hat Gefälle, also ziemlich unwahrscheinlich, dass sich bei uns mal das Wasser reindrückt... aber ich mache mir Sorgen wegen der Wartung des Rückstauventils, da komme ich nur mit einem "Greifarm" oder ähnlichem hin, nicht so dolle....

    Was meint ihr, ist das ein größeres Problem und was kann ich vom Bauträger verlangen? Bald kommt der estrich in den Keller, dann ist das Ding zu...

    Danke für euer Feedback.
     

    Anhänge:

Thema:

Rückstauventil 120cm unter Hausbodenplatte im engen Schacht, Wartung?

Die Seite wird geladen...

Rückstauventil 120cm unter Hausbodenplatte im engen Schacht, Wartung? - Ähnliche Themen

  1. Teilverfliesung Bad wie hoch? 110cm, 120cm,...?

    Teilverfliesung Bad wie hoch? 110cm, 120cm,...?: Hallo zusammen, Ich habe mich entschieden, mein Bad halb hoch zu verfliesen. Jetzt weiß ich aber noch nicht, wie hoch gefliesst werden soll. Der...
  2. Rückstauventil bei Neubau ohne Keller?

    Rückstauventil bei Neubau ohne Keller?: hallo Zusammen, ich frage mich gerde ob es sinnvoll ist auch bei einem Bau ohne Keller, also nur Bodenplatte, dennoch ein Rüchstauventil...
  3. Fliesenschneider 120cm

    Fliesenschneider 120cm: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fliesenschneider in der Grösse 120cm und habe "beim ersten Wurf" einen HUFA 1200 gekauft, damit...
  4. Borhung für zwei 3-Adrige Leitungen zum Rückstauventil aus dem Keller

    Borhung für zwei 3-Adrige Leitungen zum Rückstauventil aus dem Keller: Hallo Zusammen, ich hoffe das Thema ist hier am richtigen Platz!? Wir sind gerade in den letzten Zügen bei unserem Bauvorhaben. Mir ist nun ein...