Rüttelplatte rüttelt nicht

Diskutiere Rüttelplatte rüttelt nicht im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe ein kleine Problem. Ich hatte mir vor 2,5 Jahren eine Rüttelplatte von Denqbar gekauft. Anfang letzten Jahres hatte ich sie aber...

  1. #1 Innocent, 24.11.2023
    Innocent

    Innocent

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe ein kleine Problem. Ich hatte mir vor 2,5 Jahren eine Rüttelplatte von Denqbar gekauft. Anfang letzten Jahres hatte ich sie aber nur einmal für circa 2 Stunden Einsatz. Danach stand sie jetzt rum. Gestern wollte ich sie starten, hat aber nicht funktioniert. Habe heute dann den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Und siehe da, sie läuft. Leider rüttelt sie aber nicht. Selbst wenn ich den Gashebel auf Vollgas stelle, rüttelt die Platte nicht. Was kann das sein?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Abdeckung für Keilriemen Abschrauben. Entweder gerissen oder hat sich gelöst…
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Steffi445, 08.02.2024
    Steffi445

    Steffi445

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Aachen
    Hallo,
    wir hatten ein ähnliches Problem:

    Wenn die Rüttelplatte nicht rüttelt, könnte das Problem an der Kupplung oder dem Antriebsmechanismus liegen. Überprüfe die Kupplung auf Verschleiß und stelle sicher, dass der Antriebsriemen (falls vorhanden) richtig sitzt und gespannt ist. Eventuell ist auch eine Justierung der Mechanik nötig.

    Beste Grüße,
    Steffi
     
    Yilmaz gefällt das.
Thema:

Rüttelplatte rüttelt nicht

Die Seite wird geladen...

Rüttelplatte rüttelt nicht - Ähnliche Themen

  1. Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies

    Rüttelplatte 102kg irgendwie ausreichend für Garage Bodenplatte bei Rheinkies: Hi, An die efahrenen Tiefbauer hier! Ich habe ein BOMAG BT65 2takt Stampfer und eine Rüttelplatte Scheppach HP2200S mit 102kg Und theoretischen...
  2. Rüttelplatte Zentrifugalkraft

    Rüttelplatte Zentrifugalkraft: Hallo, ich suche eine Rüttelplatte für Terrasse und PKW-Abstellplatz. Nun ich bin nicht vom „Bau“ und hab diesbezüglich ein Verständnisproblem....
  3. Rüttelplatte

    Rüttelplatte: Hallo, ich habe demnächst einiges zu pflastern. Da ich vieles selbst machen möchte, möchte ich mir eine Rüttelplatte kaufen. Welche von den...
  4. Rüttelplatte und frischer Beton

    Rüttelplatte und frischer Beton: Moin, wir bauen gerade eine Terrasse und sind dabei, die Randsteine zu setzen. Diese werden in ein Betonbett gesetzt und bekommen anschließend...
  5. Gewicht Rüttelplatte für Schotter unter Bodenplatte

    Gewicht Rüttelplatte für Schotter unter Bodenplatte: Hallo Forum, kann mir jemand sagen welche Rüttelplatte ich für Schotter unter der Bodenplatte benötige ? Die Bodenplatte ist nicht tragend! Wir...