S-Stück bei neuer Duscharmatur

Diskutiere S-Stück bei neuer Duscharmatur im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich möchte meine alte Duscharmatur gegen eine neue mit Termostat und Rain Dusche ersetzen. Eigentlich alles klar: - die alte...

  1. #1 Kopper66, 15.02.2020
    Kopper66

    Kopper66

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte meine alte Duscharmatur gegen eine neue mit Termostat und Rain Dusche ersetzen.
    Eigentlich alles klar:
    - die alte Abbauen
    - die neue an die vorhanden S Stücke anschrauben
    - Fertig

    leider passt die neue nicht und ich muss die S Stücke verdrehen.
    Eigentlich kein Beinbruch, aber ich habe doch sicherheitshalber 2 Fragen, bevor ich das Haus unter Wasser setze:
    - Kann ich die einfach drehen oder muss ich die wieder komplett rausdrehen und abdichten (sind 20 Jahre drin)
    - Wenn ich die rausdrehe, kann dann sein dass mir in der Wand die Muffe/das Fitting aus dem Rohr geht und ich richtig Probleme bekomme? der Vorbesitzer hat alles selber gemacht und ich war schon ein paar Mal überrascht.

    Ja ich weiß ich kann einen Handwerker rufen, aber ich bekomme keinen im Moment und mein Schatz möchte die neue ausporbieren.
    Danke
    Martin
     
  2. #2 Fred Astair, 15.02.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ja, an den 20 Jahre alten Excentern würde ich nicht mehr herumdrehen.
    Und nochmal ja, es kann sein, dass Du eine Hahnverlängerung oder eine Muffe lockerst beim Rausschrauben der Excenter, wenn Dein Vorgänger zu sparsam beim Eindichten war.
    Etwas Risiko ist dabei, aber auch das ist lösbar ohne die Wand aufzustemmen.
     
    Kopper66 gefällt das.
  3. #3 Kopper66, 15.02.2020
    Kopper66

    Kopper66

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Fred für deine Antwort.
    Nur damit ich es richtig verstehe, du würdest das S Stück rausmachen und eine neues rein (mit Telfon oder Hanf).
    Kannst du mir einen Tipp geben wie du das ohne aufstemmen machst, denn die Anschluss liegt hinter den Fließen.
    Danke nochmal
     
  4. #4 Andreas Teich, 15.02.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wenn das S-Stück eingeputzt wurde mußt du dieses evt etwas freischlagen.
    Die Dichtung erfolgt ja an dem Teil, das du reindrehst.
    Nur darauf achten das Innengewinde in der wand und das Rohr innen nicht zu verschmutzen
     
    Kopper66 gefällt das.
Thema:

S-Stück bei neuer Duscharmatur

Die Seite wird geladen...

S-Stück bei neuer Duscharmatur - Ähnliche Themen

  1. Viega 16x22 T-Stück einbauen

    Viega 16x22 T-Stück einbauen: Hallo zusammen, ich habe vor, an meiner Warmwasserleitung eine weitere Zapfstelle einzurichten. Der Weg wird nur etwa 1m lang sein und direkt zum...
  2. T-Stück WC-Ablauf zulässig?

    T-Stück WC-Ablauf zulässig?: Hallo zusammen, ich lese schon lange und viel mit, jetzt habe ich allerdings selbst mal eine Frage. Unsere Toilette im EG verstopft immer wieder....
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Betondecke nicht am Stück gegossen

    Betondecke nicht am Stück gegossen: Hallo zusammen, bei uns gab es heute beim gießen der Betondecke ein Problem mit dem Kran. Aus diesem Grund konnte die Decke nicht am Stück...
  5. Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück

    Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück: Hallo zusammen, ich baue aktuell einen Zaun mit ca. 60m Länge insgesamt. Um den Niveauunterschied zwischen Grundstück und der Anliegerstraße...