Säuerlicher Geruch durch Wandfarbe nach Einzug

Diskutiere Säuerlicher Geruch durch Wandfarbe nach Einzug im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir sind zum 1. Juni in eine neue Wohnung (Neubau) gezogen. Die Wohnung wurde von den Vormietern bereits im März gestrichen, da diese...

  1. #1 SonniSonnenschein87, 28.06.2022
    SonniSonnenschein87

    SonniSonnenschein87

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind zum 1. Juni in eine neue Wohnung (Neubau) gezogen. Die Wohnung wurde von den Vormietern bereits im März gestrichen, da diese früher aus der Wohnung ausgezogen sind. Und ist nun aufgefallen dass in der Küche und im Schlafzimmer die Wände bei hohen Temperaturen und bei Durchzug bzw. starkem lüften sehr stark nach Schweiß bzw. Säuerlich riechen. Mal ist der Duft sehr stark, morgens nimmt man ihn generell weniger war.
    Die Vormieter können nicht mehr sagen welche Farbe sie verwenden haben. Wir sind ratlos. Das Schlafzimmer ist an einigen warmen Tagen kaum zu nutzen. Mir ist aufgefallen dass es nachmittags immer stärker riecht und sich der Geruch fast über den Tag aufbaut beim lüften.
    Wir vermuten einen Zusammenhang mit der Frischluft bzw. dem Ozon.

    Gibt es hier leidgeprüfte Mieter bzw Besitzer, die ähnliche Probleme haben? Wir möchten ungern direkt den Vermieter um das renovieren zweier neu gestrichener Räume bitten insbesondere da die Wohnung im April von den vormietern ohne Geruchsbelästigung übergeben wurde….

    Hat jemand Erfahrung in der Geruchsbeseitigung mit einem Ozongerät?

    Jede Hinweise werden dankbar angenommen!
     
  2. #2 Hercule, 29.06.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    780
    Hatten die Vormieter Haustiere ?
    Hund und Katze ?
    Ich durfte mal eine Wohnung totalrenovieren weil die Tiere der Vormieter sich urinmäßig jahrelang in einem Bereich ausgetobt haben bei dem der Boden aus OSB mit Teppichbelag bestand. Das war ein Geruch...
     
  3. #3 SonniSonnenschein87, 29.06.2022
    SonniSonnenschein87

    SonniSonnenschein87

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein es sind definitiv die Wände…auch in 2m Höhe..da sollte kein Haustier mehr ran kommen
     
  4. #4 Hercule, 29.06.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    780
    Farbe kann, wenn sie länger rumsteht, es warm ist, mal der Deckel geöffnet wurde usw theoretisch auch mit Bakterien besiedelt werden. Ich wurde da mal von einem Händler der mir einen Farbton gemischt hat darauf hingewiesen.
    Aber das wäre wirklich ein Fall für einen fachkundigen Sachverständigen.
     
  5. #5 SonniSonnenschein87, 29.06.2022
    SonniSonnenschein87

    SonniSonnenschein87

    Dabei seit:
    28.06.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Daran dachten wir auch erst, aber uns wurde zugesichert, dass komplett neue Farbe (sogar recht teure aus dem Malerbedarf) gekauft wurde, inkl. Neuer Rollen. Wir gehen davon aus dass ggf etwas mit der Farbw nicht in Ordnung war. Man findet im Internet Bewertung zu Schöner Wohnen Farbe bei dem unser Fall exakt beschrieben wurde…. Wir fragen uns nur wie wir das ganze beheben können
     
Thema:

Säuerlicher Geruch durch Wandfarbe nach Einzug

Die Seite wird geladen...

Säuerlicher Geruch durch Wandfarbe nach Einzug - Ähnliche Themen

  1. Säuerlichen Geruch nach Streichen

    Säuerlichen Geruch nach Streichen: Hallo Bei mir wurde das Bad gestrichen. Dispersionsfarbe auf die verputzte Badezimmerwand. Zuvor war diese auch weiß. Welche Farben verwendet...
  2. Stechender säuerlicher Geruch im Raum

    Stechender säuerlicher Geruch im Raum: Hallo zusammen ,:winken ich brauche mnmal eure Hilfe . Und zwar habe seit ca.einem halben Jahr urplötzlich einen leicht stechenden Geruch im...
  3. Wand riecht säuerlich

    Wand riecht säuerlich: Hallo ihr lieben, Das Thema wurde zwar schon ein paar mal angesprochen (jüngst: Säuerlicher Geruch Wandfarbe) aber gefühlt ist mein Fall nochmal...
  4. Säuerlicher Geruch Wandfarbe

    Säuerlicher Geruch Wandfarbe: Guten Morgen liebe Forumsgemeinde, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung neue Information und Ideen zu unserem Problem zu bekommen. Wir...
  5. Säuerlicher Geruch

    Säuerlicher Geruch: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet, da ich echt nicht mehr weiter weiß... Wir sind Eigentümer einer Doppelhaushälfte, die 1982 erbaut wurde....