Salpeter Kellerwand

Diskutiere Salpeter Kellerwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, aktuell habe ich mir ein Haus angeschaut. Es ist aus dem Jahr 1955 und im Keller habe ich weiße Ausblühungen gefunden. Es sieht...

  1. #1 Hausneuling001, 28.04.2022
    Hausneuling001

    Hausneuling001

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    aktuell habe ich mir ein Haus angeschaut. Es ist aus dem Jahr 1955 und im Keller habe ich weiße Ausblühungen gefunden. Es sieht nach Salpeter aus und nun bin ich mir unsicher, ob man so ein Haus kaufen sollte. Was haltet ihr davon? Hat da jemand Erfahrung?

    Danke!!
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 28.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das kommt halt darauf an, was Du mit dem Keller machen willst. Drin wohnen oder als Abstellraum nutzen.
    Für Häuser dieses Alters ist es normal, dass die Keller nicht ganz trocken sind und dann Salzausblühungen auftreten.
    Salpeter ist das idR nicht. Das könntest Du vielleicht gewerblich abbauen...
     
  3. #3 Hausneuling001, 28.04.2022
    Hausneuling001

    Hausneuling001

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Eigentlich würde der Keller nur als Abstellraum genutzt werden. Ich weiß halt nicht, ob man sich grundsätzlich Gedanken wegen des Zustandes des Hauses wegen der Ausblühungen machen sollte oder ob man auf Probleme trifft, die dann mit massiven Mehrkosten verbunden sind.
     
  4. #4 simon84, 28.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    wenn du den Keller 100% trockenlegen willst ist durchaus möglich.
    Falls nicht wird es wohl noch mal 70 Jahre halten
     
Thema:

Salpeter Kellerwand

Die Seite wird geladen...

Salpeter Kellerwand - Ähnliche Themen

  1. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  2. Salpeter oder was ist das ? ..

    Salpeter oder was ist das ? ..: [ATTACH] Hallo , Benötige Hilfe .. Hier bröckelt der Putz ab , darunter große Kristalle , tritt an einem alten Schornstein auf . Schäden sind...
  3. Salpeter an der Kellerwand

    Salpeter an der Kellerwand: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mich ein bischen unterstützen, ich habe eine Salpeterausblühung entdeckt und überlege wie die nächsten...
  4. Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand

    Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand: Hallo liebes Bauexperten-Forum, ich lese schon lange Zeit still hier im Forum mit und konnte schon viel dazu lernen. Nun ist es an der Zeit,...
  5. Salpeter an den Kellerwänden...

    Salpeter an den Kellerwänden...: Hi Leute, kleines Problem meinerseits, was bei mir anderseits auch für Verwirrung sorgt.... Hab vor einiger Zeit n Haus, BJ. 30er Jahre,...