Salzausblühungen an Betonfertigbauteil

Diskutiere Salzausblühungen an Betonfertigbauteil im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend liebe Community, Im Keller eines Hauses in Besitz mehrerer Verwandter habe ich unterhalb der Kellertreppe (Betonfertigbauteil) aus...

  1. #1 Michi252, 26.12.2022
    Michi252

    Michi252

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend liebe Community,

    Im Keller eines Hauses in Besitz mehrerer Verwandter habe ich unterhalb der Kellertreppe (Betonfertigbauteil) aus dem Baujahr 1985 einige Ausblühungen entdeckt. Ich gehe davon aus, dass diese bereits seit vielen Jahren dort sind.

    Im erstem Moment habe ich an einen Hausschwamm gedacht, aber der müsste sich anders abbilden oder?

    Inzwischen vermute ich einfache Salzausblühungen und eine Verfärbung durch Rost als Ursache für die Bilder?

    Wie schätzt ihr das ein? Falls es sich um Salzausblühungen handelt, wie wäre vorzugehen? Meines Wissens gab es vor einigen Jahren dort mal einen Schaden wegen eingedrungenem Wasser.

    Beste Grüsse

    Michael
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 27.12.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es vor Jahren hier einmal einen Wasserschaden gab, kann man die Sache auf sich beruhen lassen oder die Ausblühungen abbürsten.
    .
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Salzausblühungen an Betonfertigbauteil

Die Seite wird geladen...

Salzausblühungen an Betonfertigbauteil - Ähnliche Themen

  1. Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen

    Nasse Innenwand am Dachfenster und Salzausblühungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, versuche aber dennoch mein Problem so anschaulich wie möglich zu erklären ;) Ich besitze eine Eigentumswohnung...
  2. Salzausblühungen Keller innen

    Salzausblühungen Keller innen: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der Salzausblühung an den Keller Innenwänden. Das ist mir nun jüngst aufgefallen, ich bin drauf und dran...
  3. Salzausblühungen Erdgeschossmauerwerk

    Salzausblühungen Erdgeschossmauerwerk: Hallo Forum, an unserem Neubau wurde das WDVS angebracht. Nun tauchen an verschiedensten Stellen weiße Ablagerungen auf der Innenseite des...
  4. Salzausblühung am Hauswasserwerk im Keller

    Salzausblühung am Hauswasserwerk im Keller: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe in meinem Keller im Waschraum neben der Grundwasserpumpe am Bohrloch Salzausblühungen und bräuchte mal einen...
  5. Kalksandsteinwand im Keller - nur Salzausblühung oder mehr ?

    Kalksandsteinwand im Keller - nur Salzausblühung oder mehr ?: Hallo, unsere Kellerwände sind mit Kalksandsteinen gemauert. Von Innen nicht verputz, nur gestrichen. An einer Ecke hatten wir mal das Problem...