Salzausblühungen Keller innen

Diskutiere Salzausblühungen Keller innen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der Salzausblühung an den Keller Innenwänden. Das ist mir nun jüngst aufgefallen, ich bin drauf und dran...

  1. #1 schneiwa, 10.01.2024
    schneiwa

    schneiwa

    Dabei seit:
    01.10.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit der Salzausblühung an den Keller Innenwänden. Das ist mir nun jüngst aufgefallen, ich bin drauf und dran den Putz zu entfernen, entsprechend zu Bohren und eine Injektionscreme zu verwenden, mit Dichtschlämme und Sanierputz zu bearbeiten. Möchte mir gerne euren Rat einholen, ob das der richtige Weg ist.

    Die gezeigten Räume sind Heizungsraum, ehemals Waschkeller und Büro, außen Erdreich/Garten

    Kernsanierung seit 10/2023, unbeheizt, unbewohnt.

    Danke für den Rat,
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

Thema:

Salzausblühungen Keller innen

Die Seite wird geladen...

Salzausblühungen Keller innen - Ähnliche Themen

  1. Salzausblühung am Hauswasserwerk im Keller

    Salzausblühung am Hauswasserwerk im Keller: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe in meinem Keller im Waschraum neben der Grundwasserpumpe am Bohrloch Salzausblühungen und bräuchte mal einen...
  2. Kalksandsteinwand im Keller - nur Salzausblühung oder mehr ?

    Kalksandsteinwand im Keller - nur Salzausblühung oder mehr ?: Hallo, unsere Kellerwände sind mit Kalksandsteinen gemauert. Von Innen nicht verputz, nur gestrichen. An einer Ecke hatten wir mal das Problem...
  3. Salzausblühungen Neubau im Keller?

    Salzausblühungen Neubau im Keller?: Salzausblühungen Neubau im Keller? Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Wir haben neu (massiv) gebaut und wohnen seit 1 Jahr im neuen...
  4. Keller Kalksandstein "Salzausblühungen"

    Keller Kalksandstein "Salzausblühungen": Hallo, vor vier Jahren habe ich ein Einfamilienhaus (Baujahr 1994) gekauft. Dieses ist voll unterkellert (ca. 100 m²) die Wände bestehen aus...
  5. Feuchte Kellerwände, Salzausblühungen

    Feuchte Kellerwände, Salzausblühungen: Hallo vor ca. 1 Jahr haben wir uns ein EFH Baujahr 1951 gekauft. Leider gibt es im Keller diverse Stellen die feucht sind. Auch kommt es zu...