Sandwitchplatte schneiden?

Diskutiere Sandwitchplatte schneiden? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, mich würde interessieren wie ihr eine Sandwitchplatte schräg zum Dachkasten, sauber schneidet? [ATTACH] Vielen Dank Grüße ubu

  1. ubu

    ubu

    Dabei seit:
    24.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mich würde interessieren wie ihr eine Sandwitchplatte schräg zum Dachkasten, sauber schneidet?

    Znlbvm.jpg

    Vielen Dank

    Grüße ubu
     
  2. #2 Gast 85175, 24.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn Du es nicht eyakt geschnitten bekommst, dann musst den Schlitz halt mit einem Blech/einer Leiste abdecken...

    Und tu dir einen Gefallen, bau da oben ein fettes Kompriband ein und sorg auch dafür, dass die Paneele unten am Boden einigermaßen "luftdicht" sind. Weil wenn Du die Platten "hinterlüftest", dann wird das was Du da treibst ein Griff ins Klo...

    Wer da die Fassadenstatik gemacht hat, das frage ich jetzt lieber nicht...
     
  3. #3 Viethps, 24.12.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Mit Tauchkreissäge und HSS bestücktem Blatt. Und Sägelineal
     
Thema:

Sandwitchplatte schneiden?

Die Seite wird geladen...

Sandwitchplatte schneiden? - Ähnliche Themen

  1. Randdämmstreifen vor dem Verfliesen schneiden

    Randdämmstreifen vor dem Verfliesen schneiden: Guten Abend, im Keller im Hobbyraum (mit zwei Aussenwänden aus Vollbeton) habe ich ein Zement-Estrich im Verbund verlegt und Randstreifen mit...
  2. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  3. Trockenbau nachträglich V Fugen schneiden ?

    Trockenbau nachträglich V Fugen schneiden ?: Ahoi, bei meiner Mutter im Keller wurde vor 15 Jahren oder länger mal ein Raum Renoviert Qualität (beschissen). Es sind Fermacell Platten die...
  4. Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden

    Fliesen in Holzoptik - Ausbrüche beim schneiden: Hallo, Wir wollen für unser Wohnzimmer Strukturierte Fliesen in Holzoptik verlegen. Heute habe ich mit einem Nass-Fliesenscheidtisch den ersten...
  5. Feinsteinzeugfliesen schneiden

    Feinsteinzeugfliesen schneiden: Hi zusammen, Ich wollte hier mal fragen, ob jemand weiss, ob man für Feinsteinzeugfliesen (60x60) ca. 8-10 mm dick besonderes Equipment benötigt,...