Sanierung Altbau - Letzte Kernsanierung 1975

Diskutiere Sanierung Altbau - Letzte Kernsanierung 1975 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, es geht um ein Haus, welches 1975 Kernsaniert wurde. Die Fläche beträgt ca. 240 m² und ist in 3 Wohnungen aufgeteilt. Das Haus...

  1. rolvex

    rolvex

    Dabei seit:
    06.12.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    es geht um ein Haus, welches 1975 Kernsaniert wurde.
    Die Fläche beträgt ca. 240 m² und ist in 3 Wohnungen aufgeteilt.
    Das Haus ist im Fachwerk Stil gebaut.

    Die Wohnungen sollen vermietet werden.

    Jetzt ist die Frage, ob man das Haus kernsaniert oder nur das nötigste macht und es optisch ansprechend macht.

    Auf dem Dach sind Ziegel, die nach Asbest aussehen. Der Dachstuhl sind meiner Meinung nach noch gut aus.

    Die Rohrleitungen sind aus Kupfer, die Heizung (Öl) kam vor 12 Jahren neu. Nirgendwo leckt es.

    Die Kabel in den Wänden sind 3-Adrig und meiner Meinung nach sind genug Steckdosen vorhanden.

    Das Haus wurde vor 20 Jahren ca. neu verklinkert und gedämmt.

    Was wäre nötig zu machen?
    Mit welchen Kosten kann man da rechnen?

    Viele Grüße
     
Thema:

Sanierung Altbau - Letzte Kernsanierung 1975

Die Seite wird geladen...

Sanierung Altbau - Letzte Kernsanierung 1975 - Ähnliche Themen

  1. Altbau Sanierung von 1961 - Schimmel/Feuchtigkeit auf Sparren

    Altbau Sanierung von 1961 - Schimmel/Feuchtigkeit auf Sparren: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1961 gekauft, Massivbau, unterkellert, Kehlbalkendach und befinde mich aktuell in der Sanierung und habe...
  2. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  3. Dämmung/Sanierung Steildach Altbau

    Dämmung/Sanierung Steildach Altbau: Hallo, bei uns ist eine kleine Dachsanierung und in diesem Zuge auch eine Dämmung geplant. Ich habe mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht,...
  4. Sanierung Altbau: Bodenaufbau Fußbodenheizung - gerne ökologisch

    Sanierung Altbau: Bodenaufbau Fußbodenheizung - gerne ökologisch: Liebe alle, bin lange am mitlesen, habe nun aber ein konkretes Anliegen und hoffe auf Rat. Wir sanieren im Moment einen Altbau: - Haus BJ1920,...
  5. Sanierung Denkmalschutz-Altbau mit Rückbau Gas-Heizung oder Wärmepumpe

    Sanierung Denkmalschutz-Altbau mit Rückbau Gas-Heizung oder Wärmepumpe: edit