Sanierung Beton Kelleraußentreppe

Diskutiere Sanierung Beton Kelleraußentreppe im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die Risse der Beton-Keller-Außentreppe sinnvoll saniert werden? Reicht „flüssiger Kunststoff“ als...

  1. JoeM

    JoeM

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie die Risse der Beton-Keller-Außentreppe sinnvoll saniert werden? Reicht „flüssiger Kunststoff“ als Abdichtung oder sollte Abdichtungs-Harz verpresst werden? Durch die Risse dringt vermutlich Feuchtigkeit aus dem Erdreich ein. Kellermauer ist nicht feucht / betroffen, es geht nur um die Treppe selbst. Baujahr 1985.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      597,8 KB
      Aufrufe:
      89
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      811,3 KB
      Aufrufe:
      83
  2. #2 Gast 85175, 21.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Worum gehts? Fallen die Fliesen ab? Fallen die Fliesen nach 37 Jahren ab, oder regelmäßig alle 3 Jahre?
     
  3. JoeM

    JoeM

    Dabei seit:
    21.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    … unter den Fliesen ist es feucht, Fliesen 10 Jahre alt, dadurch dass Abgang immer länger feucht bleibt liebt es allerlei Ungeziefer wie Kellerasseln etc. …

    Silikonfugen schimmeln regelmäßig

    würde das gerne dicht haben und nicht mehr fliesen
     
  4. #4 Gast 85175, 21.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich sehe da nur Fugen. Wenn das da echte Risse sind, dann liegt der Beton den man mal noch nachträglich oben drauf gemacht hat hohl und da bringt dann auch Harz nur recht wenig...

    Eher nicht... Dass da etwas Wasserdampf durch die komplette Treppe kommt mag sein, aber dass Wasser von hinten durch die Fugen kommt glaube ich nicht...

    Sind die lose?

    Dass da ne Menge Wasser von oben kommt hast bemerkt? Und länger feucht bleibt das auch mit einer Kunstharz-Beschichtung...

    Kannst es ja gut sauber machen, die Löchlein zuspachteln, Beschädigungen und Unebenheiten ausgleichen/reprofilieren und dann geht das mit der Kunstharzbeschichtung wohl schon. Trittflächen absanden nicht vergessen... Mir wäre es ja zuviel Aufwand und das Harz ist auch richtig teuer, und es verzeiht noch nichtmal kleine Verarbeitungsfehler... Toi toi toi...
     
Thema:

Sanierung Beton Kelleraußentreppe

Die Seite wird geladen...

Sanierung Beton Kelleraußentreppe - Ähnliche Themen

  1. Beton (Stampfbeton) Sanierung

    Beton (Stampfbeton) Sanierung: Siehe Bilder: - Tiefste Ausrbrüche bis 15 Zentimeter - Beton sehr sandig - Ausbesserung will ich selber machen Ingenieur (Statiker) meinte die...
  2. Alte Stützmauer aus Beton kippt / Drainage / Sanierung

    Alte Stützmauer aus Beton kippt / Drainage / Sanierung: Ich grüße alle hier im Forum. Auf einem Teil meines Grundstücks steht eine Betonstützmauer (geschalt) aus ca. 1970 die den Hang zum...
  3. Dachüberstand aus Beton? Bauweise und Sanierung?

    Dachüberstand aus Beton? Bauweise und Sanierung?: Hallo zusammen, ich versuche zu verstehen, wie und warum der Dachüberstand bei diesem Haus aus den 60ern so aussieht: [ATTACH] [ATTACH] Kann...
  4. DDR Flachdach Sanierung...ist Dämmerung notwendig

    DDR Flachdach Sanierung...ist Dämmerung notwendig: Hallo, ich bin mir etwas unsicher.Es geht um ein in den 1970er Jahren gebautes Haus im Bungalow Stil. Die Dachläche beträgt ca 300m2 und ist...