"Sanierungspflicht" im MFH

Diskutiere "Sanierungspflicht" im MFH im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, in wenigen Tagen kaufe ich endlich mein 5-Jahres Projekt - die Kernsanierung. Durch einen anderen Thread und etwas Überlegung kaufe ich...

  1. nvd126

    nvd126

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechnikmeister
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    in wenigen Tagen kaufe ich endlich mein 5-Jahres Projekt - die Kernsanierung.
    Durch einen anderen Thread und etwas Überlegung kaufe ich das Objekt nun ganz.
    Ein Mehrfamilienhaus mit einer Treppe in der Mitte.
    Links wohnen ich und eine Mieterin, Rechts noch unbewohnt.
    Heizung ist 8 Jahre alt, Gastherme.

    Hatte gelesen die oberste Geschossdecke zum Dach sollte nach dem kauf gedämmt werden. Bei der linken Seite mache ich das sowieso, eine schöne 200er Dämmung mit Dampfsperre.

    Muss ich das bei der rechten - komplett unbewohnbaren - Seite auch machen?

    Danke und liebe Grüße
     
Thema: "Sanierungspflicht" im MFH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierungspflicht mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

"Sanierungspflicht" im MFH - Ähnliche Themen

  1. Sanierungspflicht unbewohnbarer Altbau

    Sanierungspflicht unbewohnbarer Altbau: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und habe eine (oder mehrere) Frage(n) zu einem leerstehenden Altbau im Umbau, der den Besitzer wechselt. Hierzu...
  2. EU-Sanierungspflicht

    EU-Sanierungspflicht: Hi, mal eine ganz allgemeine Frage: Weiß jemand, wo es bei der geplanten EU-Sanierungspflicht auf lange Sicht bis 2045 eigentlich hinlaufen soll?...
  3. Sanierungspflicht der Heizung nach Eigentümerwechsel?

    Sanierungspflicht der Heizung nach Eigentümerwechsel?: Hallo, ich muss leider mein Haus verkaufen. Die gesamte Heizungsanlage des Hauses wurde 2000 installiert. Bei einem Besichtigungstermin erklärte...
  4. Mehrfamilienhaus kaufen und Sanierungspflicht?

    Mehrfamilienhaus kaufen und Sanierungspflicht?: Hallo liebe Leute, ich bekomme ja hier immer wirklich sehr gute Tipps und daher jetzt meine nächste frage bzgl. kauf eines Mehrfamilienhauses....
  5. Sanierungspflichten Haus 1910

    Sanierungspflichten Haus 1910: Hallo, ich Plane gerade ein Haus zu kaufen. Es ist ein Altbau von 1910. Das Haus ist innen und außen in einem guten Zustand. Es wurde auf...