Sanitär Anschluss Badewanne

Diskutiere Sanitär Anschluss Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich würde gerne wie auf dem Bild zu sehen eine freistehende Badewanne stellen.Nun meine Frage: Für was ist der Anschluss unten an der...

  1. Edu

    Edu

    Dabei seit:
    19.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne wie auf dem Bild zu sehen eine freistehende Badewanne stellen.Nun meine Frage: Für was ist der Anschluss unten an der Wand? Ist es der Anschluss für eine Standarmatur?
    MfG
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      352,8 KB
      Aufrufe:
      89
  2. #2 Fred Astair, 19.04.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich sehe nur eine UP-Armatur mit einer Handbrause.
    Wo steht die freistehende Badewanne?
     
  3. #3 Gast 85175, 19.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das ist fast sicher Druckluft zum starten des Einzylinder-Zweitakters zur Stromproduktion für den Haarföhn. Mit geringer Wahrscheinlichkeit ist das auch der Abgang von dem Unterputzmischer (das Ding mit dem Hebel dran). Richtig sicher sein kannst erst wenn Du es ausprobiert hast.

    Mal Spaß beiseite, bei einer derartigen Unsicherheit bin ich skeptisch… Hast keinen Arbeitskollegen oder sowas der das schon einmal gemacht hat?
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Der rote Stopfen wird für den Wanneneinlauf sein. Es gibt Wannen da ist der Einlauf im Überlauf integriert.
     
  5. #5 Fred Astair, 19.04.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Herrje, den hatte ich völlig übersehen.
    Dann fehlt mir noch die Wartungsklappe für den Systemtrenner. Kann der TE bitte noch eine Übersichtsaufnahme machen?
     
    SvenvH gefällt das.
  6. Edu

    Edu

    Dabei seit:
    19.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hier noch ein Bild aus der Nähe. Der Verkäufer damals meinte es wäre der Anschluss für so Standarmatur für eine freistehende Wanne.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      416,5 KB
      Aufrufe:
      73
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Standarmatur macht wenig Sinn. Standarmaturen benötigen in der Regel zwei Anschlüsse die aus dem Boden ragen für warm und kalt, die haben dann den Mischer integriert. Bei dir wäre höchstens eine Standsäule nur für den Einlauf ohne Mischbatterie möglich, aber auch da ist der Anschluss falsch positioniert. In deinem Fall ist nur eine halb freistehende Wanne, die zumindest an einer Seite an der Wand steht möglich. Und dann halt nur mit Einlauf über Überlaufgarnitur.
     
  8. Edu

    Edu

    Dabei seit:
    19.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für die hilfe
     
  9. #9 Fred Astair, 20.04.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und, kommt noch das Übersichtsfoto mit dem erforderlichen Systemtrenner, 30 cm oberhalb des höchsten Easserstandes?
     
Thema:

Sanitär Anschluss Badewanne

Die Seite wird geladen...

Sanitär Anschluss Badewanne - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär

    nachträgliche Änderung Rohinstallation Sanitär: Hallo Zusammen, Unser Neubau befindet sich im Moment noch im Rohbau und die Rohinstalltion für Sanitär wurde bereits durchgeführt. Nun ist mir...
  2. elektischer Rückstauverschluss pflicht? Klempner/Sanitär Aussage

    elektischer Rückstauverschluss pflicht? Klempner/Sanitär Aussage: Hallo Zusammen, wir wollen alte Gusseisenrohre erneuern, bis zur Grube wo ein Rückstauverschluss liegt. Diesen würden wir gerne auch gleich...
  3. Unbekannte Sanitär Firma Saval

    Unbekannte Sanitär Firma Saval: Kennt jemand den Sanitärhersteller, der auf den Fotos abgebildet ist?
  4. Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe)

    Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe): Hallo zusammen, bitte euch hiermit um eure Meinung bzgl der Preisvorstellung für das Gewerk für einen Neubau KFW55 EFH in Münster/Westf - Heizung...
  5. Wandanschluss bei Kopfbrause mit Brausearm

    Wandanschluss bei Kopfbrause mit Brausearm: Hallo Sanitärexperten, ich möchte in meiner Dusche eine Unterputzarmatur verbauen lassen, inklusive einer wandmontierten Kopfbrause und einer...